Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in

Eure Erfahrungen mit Mountain Dog und anderen Systemen

Glücklicherweise gibt es im Netz noch paar Foren, die sich mit richtigem BB beschäftigen, deshalb ist hier hoffentlich der richtige Ort für meine Frage

Hat hier jemand mal nach dem Mountain Dog System trainiert? Wie waren die Erfolge?

Mit welchen Systemen habt ihr sonst gute Erfolge gemacht? Um ehrlich zu sein, weiß ich kaum mehr, was denn nun wirklich BBspezifisches Training...in nem anderen Forum wird dauernd Starting Strength, 5x5, etc empfohlen...ich war bisher der Meinung, dass so ein Training eher Richtung Maxkraft geht und nicht viel mit BB zu tun hat...andererseits sind die Leute da, laut Bildern, ziemlich erfolgreich...
    Naja, schreibt einfach mal, was bei euch Massetechnisch (maxkraft ist mir total egal) sehr erfolgreich war.

Liebe Grüße

Forum-Insider/in
    Klingt als seist du Team Andro-geschädigt...

Ich mach seit ner Weile einiges in Richtung Mountain Dog und finde das sehr geil. Ist aber eher was für sehr weit fortgeschrittene.

Schau mal hier rein:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=158119

75-kg-Experte/in
    Das kann man so sagen, ja

Was hast du denn vom MD System übernommen?

Danke für den Link, da les ich mich morgen mal durch

75-kg-Experte/in
    Auch hier nochmal: Danke PhilippAlex für den Link, hab mir den heut morgen komplett durchgelesen und bin jetzt definitiv schlauer.
    Werde jetzt wohl mit PITT anfangen und nach klebersons Schema vorgehen, sprich wenn die 20reps voll sind, 10kg drauf und mich dann von 10 auf 20reps hocharbeiten, usw...

Eine Frage hab ich allerdings noch. Bin bei den meisten Übungen, damals mit nem Muster2er von andro stagniert, trotz kcalüberschuss. Erst als ich einfach radikal auf n 5er, ohne übertriebenes Volumen!!, umgestiegen bin, gings voran.

Soll ich den Plan so beibehalten oder doch wieder auf n gk/2er umsteigen und eben PITTen?

Gesperrt
    Wenn du mit pitt startest, nutze zunächst den Basislager für paar einheiten, um richtige Gewichte für die wesentlichen übungen herauszufinden, Pausenzeiten etc anzupassen.
    Danach kannst du nach und nach ausprobieren und übungen dazu nehmen, split erhöhen usw.
    Direkt mit nem 5er anzufangen halte ich für zuviel und unnötig, da pitt schon intensiver ist und man nicht selten nach einer übung pro muskelgruppe quasi schon durch ist mit'm training. Stichwort kniebeugen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    da pitt schon intensiver ist und man nicht selten nach einer übung pro muskelgruppe quasi schon durch ist mit'm training. Stichwort kniebeugen.
    Damit hast du auch wieder recht, ich hab mal ne Zeit lang das Superkniebeugenprogramm gemacht und musste die Kniebeugen immer ans Ende setzen, weil danach einfach Schicht im Schacht war.

Werde wohl erstmal, wie du sagst, mit dem Basisplan Anfangen und mal schauen, wie mir das Training so gefällt, danach werd ich auf einen OK/UK oder Torso/Ex Split umsteigen, ein paar Kniffe von John Meadows übernehmen, wie z.B. Beinbeuger vor Kniebeugen und Kniebeugen/Kreuzheben nur 1x die Woche ausführen und sonst Frontkniebeugen, wobei ich noch nie jmd gesehen hab, der Frontkniebeugen pittet...naja andererseits muss ich ja auch nicht alles PITTen

Gesperrt
    Mach ich auch immer so, beinbeuger vor kniebeugen.
    Ja schau einfach, was dir liegt. Push pull ist auch super und lässt sich einfach zum 3er P/P/B erweitern.

75-kg-Experte/in
    psuhpull wäre auch ne idee, das stimmt.
    Dabei dann einfach 1x Push mit KB und einmal ohne und 1x Pull mit KH und einmal ohne, oder wie würdest dus machen?

Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Woher bekommt ihr die mountain dog trainingspläne? Johnnmeadows lässt sich das ja ganz gut bezahlen
    Feel like you have the weight of the world on your shoulders? Squat it.

75-kg-Experte/in
    es gibt ja nicht "den" Mountaindog Plan, weil keine TE der anderen gleicht...
    es gibt auf T-nation/Team andro artikel von John Meadows, wie man sich selbst so Pläne zusammenstellen kann und auf T-Nation loggen auch paar Tiere ihre Einheiten, aber mehr gibts glaub ich nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte