Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    10

    2er Split Beurteilen

    Moin,
    ich bin grade dabei mir meinen nächsten TP zu erstellen. Zu mir, ich bin 1,83m groß und wiege ~89Kg, kfa müsste ca. bei 17-19% liegen.
    Ich trainiere seit ungefähr 2 1/2 Jahren, jedoch sind meine Ergebnisse, sowie meine Kraftwerte nicht besonders gut wie ich finde:
    BD 72,5Kg 5x5
    Kb 85Kg 5x5
    Kh 135Kg 5x5
    Bankdrücken, sowie Kniebeugen mache ich erst seit ca. Januar diesen Jahres, da unser Studio bis dahin kein Rack besaß, sondern nur eine Multipresse, bei der ich besonders bei Kniebeugen ein schlechtes Gefühl in den Knien hatte.
    Die Jahre zuvor habe ich immer nach einem standard 3er Split 3 mal die Woche trainiert.
    Jetzt wollte ich die Frequenz etwas erhöhen und mal einen 2er Split(Ober- und Unterkörper), den ich 2 mal die Woche trainiere(also insgesamt 4 Einheiten pro Woche) ausprobieren.
    Der Plan besitzt jeweils eine Schwere Einheit, bei der die Pausen etwas länger sind und die Wiederholungsanzahl etwas geringer ist und jeweils eine Einheit, die eher in Richtung Hypertrophie geht.
    Die Einheiten lauten wie folgt:

    TE1(Kraft):
    Bankdrücken: 3x6
    Langhantelrundern: 3x6
    Military Press: 2x6
    Latzug: 2x6
    Kurzhantel Schrägbankdrücken: 3x8-12
    Vorgebeugtes Seitheben: 3x8-12

    TE2(Kraft):
    Squat 3x6
    Deadlift: 2-3x6
    Beinpresse: 3x8-12
    Hamstring curls: 3x8-12

    TE3(Hypertrophie):
    Dips: 4x8-12
    Kabelzug nach oben ziehen: 4x8-12
    (Fliegende: 4x8-12)
    Latzug eng parallel: 4x8-12
    Seitheben: 3x10-12
    Bizepscurls: 3x8-12
    Hammercurls: 3x8-12
    Trizepsdrücken: 3x8-12

    TE4(Hypertrophie):
    Squat: 5x8-10
    Sumo Kreuzheben: 3x8-12
    Hamstring curls: 3x8-12
    Beinpresse eng: 3x8-12
    Waden: 5x12-15