-
Sponsoring von Athleten
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von euch mit Sponsoring ein wenig aus? Mich würde interessieren, was ein Athlet an Sponsoring bekommt. Sind es eher Klamotten, ein monatliches Gehlat etc?
Ich vermute mal, dass hängt natürlich stark vom Bekanntheitsgrad ab. Nehmen wir mal einen nicht so bekannten sportler der auf Youtube aktiv ist 
Würde mich über ein paar antworten freuen, da ich bei google nichts gefunden habe!
Besten Dank an alle
-
Flex Leser
nix
du bekommst dann was wenn sich jemand was von dir erhofft. von whey zu klamotten zu geld
warum willst das wissen
-
Es geht darum, dass wir momentan eien Firma gründen und wir Youtubler als Werbepartner gewinnen möchten. Daher wollte ich mich erkundigen, mit welchen kosten wir ungefähr rechnen können!
-
Hängt davon ab was ihr investieren wollt. Sponsoring kann einfach nur Supplemente beinhalten die ihr den Athleten in bestimmten zeitlichen Abständen zur Verfügung stellt, Klamotten, monatlichen Zahlungen oder anderen Gütern die ihr den Athleten überlasst.
Wie ihr die Athleten sponsort hängt hauptsächlich davon ab, was ihr mit dem Sponsoring erreichen wollt, wie attraktiv euer Angebot sein soll und was ihr eben investieren wollt.
Ein Sponsoring Angebot wo ihr denen einfach bei neuen Produkten ein bis zwei Pakungen zuschickt und dafür dann verlangt, dass die aktiv dafür in jedem ihrer Posts werben ist nicht so attraktiv wie wenn ihr ihnen beispielsweise jede Woche in Paket schickt oder aber monatliche Zahlungen vereinbart. Eventuell könnte auch eine Umsatzbeteiligung in Frage kommen, damit würdet ihr den Athleten selbst motivieren neue Kunden zu gewinnen.
Wichtig ist noch, dass ihr auf jedenfall festlegt, wie oft und wie für eure Produkte geworben werden soll.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Hi Maddin,
vielen Dank für Deine Antwort. Man sollte halt ein Anreizsystem schaffen.
-
Forum Spezialist/in
Supporten, dass derjenige die Sachen zum EK bekommt wäre für euch als neues Unternehmen auch eine Möglichkeit. Bei Youtuber kenn ich mich nicht aber WK-Athleten freuen sich sicher darüber.
Ich dachte ihr wollt nur Klamotten machen, gibt das was größeres?
-
Forum Spezialist/in
Als mäßig Bekannter Youtuber bekommst du bei den meisten Firmen einen Affiliate-Vertrag.
Du bekommst dann einen Link, den du an deine Follower weiterreichen kannst.
Für jeden der über den Link bestellt bekommst du eine Provision (zwischen 8 und 15%)
Dazu bekommst du einen Gutscheincode, den du deinen Leuten als Anreiz bieten kannst
Wenn du es gut anstellst, dann bekommst du dann auch regelmäßig kostenlose Pakete, usw.
Sehr bekannte Leute mit vielen Abonenten bekommen meist ein monatliches Gehalt + Produkte