-
Kreuzheben - gerader Rücken
Ich habe irgendwie ein paar Probs beim Kreuheben. Bei geringen Gewichten ist es kein Problem, den Rücken gerade zu halten, aber ab 90 wird er zunehmend krummer (im unteren Bereich). Ich kann die 90 einfach nur mit dieser leicht krummen Haltung heben. Sollte ich lieber runtergehen mit dem Gewicht oder habt ihr Tips für graden Rücken?
Schaffe so 10, 7, 5 Wiederholungen, also ist das Gewicht eigentlich mein momentaner Arbeitssatz
-
Wenn der Rücken mal ein wenig krumm wird,dann fällt das überhaupt nichts ins Gewicht-es ist also nicht so schlimm beim Kreuzheben richtig Gewicht auflegen und maximal 6 Wiederholungen machen(allso so viel Gewicht,dass auch nur höchstens 6 Wh gehen). Du kannst-solltest auch Kreuzheben mal leichter machen ,oder sowieso nur jede zweite Woche schwer.
-
Tief in die Hocke gehen und dicht an den Knie`n vorbei ziehen.
-
***** raus
-
^^ jab, hinter nach hinten raus strecken!
und kinn immer oben halten, dass bringt stabilität. wenn du nach unten schaust wird der rücken auch sichtlich krumm
-
Ergänzend zu den anderen Posts:
Bevor du das Gewicht anhebst, komplette Körperspannung aufbauen und dann das Gewicht anheben. Versuch die Körperspannung während des gesamten Satzes zu halten.
-
wie mein vorgänger sagte alle muskeln anspannen und volle konzentration bei der ausführung.
btw: bist sicher das es net etwas zu viel gewicht ist?
vielleicht solltest du mal etwas weniger an KG draufpacken.
gewicht ist ja net alles ^^
-
Werde eure Tips berherzigen und es nochmal versuchen. Im Moment tut mir mein Rücken ziemlich weh (hoffe auf Muskelkater und nichts ernstes).
@ravesmaster: Mit dem Gewicht würd ich nicht so gerne runtergehen, eher noch erhöhen, um auf 6er Sätze zu kommen. Schließlich will ich "schwer heben" und das Gefühl des Total-Plattseins nach jedem Satz möchte ich nicht missen.
-
zieh vor allem die schultern nach hinten, so dass sie nicht nach vorne hängen. das gibt stabilität für die gesamte wirbelsäule.
-
Also am Gewicht wirds wohl nicht liegen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei