Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Endomorpher Körpertyp: Hilfe bei Trainingsplan und Ernährung

Hi Community,
    ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan und meiner Ernährung. Ich bin vom Körpertyp ein Mix aus endomorph und mesomorph und muss deshalb auf meine Kcal-Zufuhr achten um am Ende nicht zu sehr in die Breite zu wachsen. Ich bin 19 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 73 kg. Ich bin noch Trainingsanfänger und trainiere erst richtig seit ungefähr 4 Wochen. Mein KFA beträgt etwa 15-18 % und nun komme ich zu meinen Fragen:

Ist dieser Trainingsplan für einen Anfänger bzw. für einen Endomorphen angemessen, oder sollte man auf einen 3er oder 4er Split setzen?

TE1: (immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    Beinbeuger
    Trizepsübungen
    Wadenheben

TE2: (immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Kreuzheben
    Military Press
    Latzug
    Dips
    Nackenheben
    Bizeps curls
    Wadenheben

* 3x die Woche Training (Mo: TE1 Mi: TE2 Fr: TE1 usw.) Verbesserungsvorschläge bitte angeben!

Nach diesem Trainingsplan trainiere ich nun schon 3 Wochen und habe das Gewicht so gewählt, dass ich die Wdh. gerade so schaffe.

Nun eine paar Fragen zur Ernährung:
    Ist es in Ordnung, wenn meine Kcal-Zufuhr bei 1800-2200 Kcal am Tag liegt? Wie sollte das Verhältnis von Kohlenhydrate : Eiweiße : Fette beim Endomorphen sein? Bisher lag meine Eiweißzufuhr bei 120-150g am Tag. Habt ihr noch Tipps für endomorphe Körpertypen, wie man am effektivsten Muskeln aufbauen kann?

PS.: an trainingsfreien Tagen spiele ich Fußball, fahre Fahrrad oder jogge zur zusätzlichen Fettverbrennung. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Geändert von TheStriker2104 (22.06.2015 um 22:44 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Alter lies dich mal erstmal ein bevor du mit Pseudofachbegriffen um dich schmeißt!

1. 4 Wochen Training, Untergewichtig und kaum Muskeln = WKM-Plan aus dem klassischen Training Forum