-
Zwischenmahlzeiten
Hallo,
da man alle 2-3 Stunden einen kleinen Snakc essen sollte, wollte ich mal fragen, ob 100g Haferflocken+ 0,4L Milch auch als solcher bezeichnet werden können.
Immerhin:
20g Eiweiß
80g Kohlenhydrate
ca. 500 kcal
Kann ich dies als Zwischen mahlzeit rechenen?
Esse um 13.00 Uhr zu Mittag,15.30 dann das,um 17.00 Uhr Training und nach dem Training 500g Magerquark+1,5L Milch.
Reicht dieses HAferflocken-Müsli als Snack aus?
Oder was esst ihr so zwischen durch.
MFG, FerrisMC!
P.S. 500g Haferflocken kosten ca.20Cent,würde mich also sehr billig kommen.
-
würde schon sagen,dass das reicht,aber kannst ja, um auf nummer sicher gehen, noch 300-500 ml buttermilch trinken.
-
natürlich reicht das. haferflocken sind immer gut.
ich mach kcal-mäßig keine großen unterschiede zwischen haupt- und zwischenmahlzeit.
bei mir ist der hauptunterschied, dass eine zwischenmahlzeit schnell zubereitet und gegessen ist.
insgesamt gibts bei mir 3 hauptmahlzeiten a ca 700kcal und 3 zwischenmahlzeiten a ca 400-500kcal
zZ esse ich gerne gebratene bananenscheiben mit haferflocken, joghurt und honig zwischendurch
nur so als rezepttipp am rande
-
...und wenn du mich die Tage mal anschreibst und nach einem Müsliriegelrezept fragst, kann ich dir dieses dann zukommen lassen. Kannste eben selber Müsliriegel machen die erstmal ziemlich günstig, dann ziemlich lecker und auch noch ziemlich gesund sind bzw. nahrhaft für dich/uns.
Ansonsten greife ich gerne auf Joghurts, diese Joghurtdrinks, Obst, besonders Bananen, Quark, Rührei mit Brot oder einen selbstgemachten Milchshake zurück. Aber Haferflocken mit Milch tun es genauso, Haferflocken sind immer gut, schön langkettige KH's, die geben ordentlich Power...
LG
-
Alles klar,danke für eure Antworten.
Nun hätte ich jedoch noch ne Frage.
Ist es für meinen Körper auf irgend eine Weise schädlich,wenn ich jeden Tag 200g Haferflocken esse?
MFG, FerrisMC!
-
Sportrevue Leser
warum sollte es schädlich sein???....fragst du dich etwa auch ob 200g brot am tag schädlich si nd?!
-
Weiss nicht wieso,die Frage ging mir eben gerade so durch den Kopf.
Trotzdem thx.
MFG, FerrisMC!
-
 Zitat von FerrisMC
Alles klar,danke für eure Antworten.
Nun hätte ich jedoch noch ne Frage.
Ist es für meinen Körper auf irgend eine Weise schädlich,wenn ich jeden Tag 200g Haferflocken esse?
MFG, FerrisMC!
zusammen mit rht könnte er groß und stark werden