-
2er und Reihenfolge der Übungen
Hi, ich will quasi die Übungen aus meinem GK übernehmen, nur anders aufteilen. Sähe dann so aus:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Military Press
Trizeps
Waden
TE2
Kreuzheben
Rudern vorgebeugt
Beinbizeps
Klimmzüge
Bizeps
Seitheben vorgebeugt
Ich bin mir aber nicht im Klaren über die Reihenfolge. TE1 ist wahrscheinlich prinzipiell in Ordnung, jetzt bin ich aber der Typ der sagt: Wenn ich Waden irgendwo dazwischen schiebe, dann schaffe ich in der nachfolgenden Übung sicher mehr weil mein Oberkörper mehr Zeit zum regenerieren hatte. Ginge das also, zB nach Bankdrücken derstmal Waden zu machen?
Und bei TE2 ähnlich. Wo soll der Beinbizeps hin? Doch vor Rudern? Klimmzüge nach Rudern ist richtig?
Also wie würdet ihr die Reihenfolge machen.
-
Würde in TE 1 noch 'ne Beinübung packen und vielleicht Dips oder MP raus. Musst du individuell gucken, ob du damit so klar kommst.
Bei TE 2 Beinbizeps nach Kreuzheben, dann Klimmzüge, dann Rudern.
-
Stimme Tobi zu.
Waden kannst du zwischen drin machen. Das ist sinnvoll
-
Beinstrecker ok? Oder eher Beinpresse?
Die Sache mit Dips und MP: MP muss doch drinbleiben, das ist doch meine haupt Schulterübung. Viele machen ja nach Bankdrücken Schrägbank und dann MP, aber normales Bankdrücken und Dips sind meine absoluten Lieblingsübungen, Fliegende mag ich auch gar nicht. Wenn das mit beidem nicht geht bleibe ich lieber bei meinem GK :/
-
 Zitat von Kekemann
Beinstrecker ok? Oder eher Beinpresse?
Die Sache mit Dips und MP: MP muss doch drinbleiben, das ist doch meine haupt Schulterübung. Viele machen ja nach Bankdrücken Schrägbank und dann MP, aber normales Bankdrücken und Dips sind meine absoluten Lieblingsübungen, Fliegende mag ich auch gar nicht. Wenn das mit beidem nicht geht bleibe ich lieber bei meinem GK :/
Bankdrücken und Dips lässt du einfach drin
MP kannst du auch drinlassen.
Bei Beinpresse solltest du auf den unteren Rücken achten, so dass sich deine Hüfte nicht einrollt, würde Beinpresse auch eher machen als Beinstrecker
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten