Servus Leute,
ich stell mich am besten erst einmal vor.
Mein Name ist Felix, ich komme aus Leipzig, bin 1,78cm groß und wiege 73-75kg.
Von Natur aus war ich schon immer definiert muskulös, ohne je was dafür getahen zu haben.
Nun habe ich vor 4 Monate angefangen, aufgrund diverser Motivationsvideo überwiegend von Lazar Angelov zu trainieren. Mein Ziel so auszusehen wie er, ob das nun möglich ist, sei erstmal dahin gestellt.
Zurzeit ist es folgendermaßen, meine Arme sind gut ausgeprägt und definiert, hingegen meine Brust weniger, obwohl sie mittlerweile durch das Training gewachsen ist. Mein Bauch hat inzwischen zugenommen, da es bei mir zurzeit sehr schleift, fehlende Motivation, kein richtiger Trainingsplan, Esse dann auch noch worauf ich gerade lust habe. Deshalb wende ich mich nun an euch.
In den ersten 2 Monaten habe ich, mit wenig Gewicht trainiert, dafür viele Wiederholung, um mir die korrekten Ausführung anzueignen und meine Knorpel und Gelenke dran zu gewöhnen/vorzubereiten.
Seit 2 Monaten trainiere ich nun, nach dem Prinzip, viel Gewicht 3 Sätze 8-12 Wiederholungen.
Meine Woche sah so aus, 5-6x die Woche war ich folgendermaßen trainieren:
Tag 1 Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
- Negatives Bankdrücken mit 85kg
- Normales Bankdrücken 75kg
- Kurzhandel positiv 27,5kg
- Hammercurls isoliert 12,5kg
- Bizepscurls 15kg
- Schulter am kabelzug überkreuz mit vorgebeugten Körper
- Russian Twist und Situps
- Butterfly positiv
- Butterfly am Kabelzug
- am Kabelzug mit kurzer stange, ausgestrengten Armen runterziehen (ich weis den Namen nicht)
- Kurzhandeldrücken negativ mit eindrehen
Tag 2 Rücken, Bauch, Trizeps
- Kreuzheben 60KG (weniger Gewicht auch wenn mehr geht, so mach ich dabei lieber mehr Wiederholungen)
- Hyperextension mit 10KG
- Rudern sitzend mit Hammergriff 68KG
- Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff 58KG
- Latzug mit engem Hammergriff 72KG
- Einarmiges Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln und Hammergriff 32kg
- Seitenheben am Kabelzug 8KG
- Pushdowns / Trizepsdrücken am Kabelzug mit Obergriff 72KG
- Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel 35KG
- Dips nach vorngebeugt
Tag 3 Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
Tag 4 Rücken, Bauch, Trizeps
Tag 5 Brust, Bizeps, Schulter, Bauch
Tag 6 Rücken, Bauch, Trizeps
Beine waren deshalb nicht im Trainingsplan enthalten, weil ich dazwischen desöfteren Inlineskaten war, da ich dies noch auf professioneller Ebene tat, heißt Freestyle und Slalom, was ich nun aber erstmal seltener tue.
Da dies ziemliche viel Text war,
nochmal kurz zusammen gefasst.
Ich benötige dringend, grundlegende Tipps und Tricks,
zur Ernährung, zum Trainingsplan, Trainingsübungen und zur Verwendung von Supplements (habe schon eine größere Sammlung, (ich weis Supplements sind nicht ausschlaggebend).
Vielen dank und ich bin gespannt auf die Antworten.

Lesezeichen