-
Bewertung des TP & EP eines Anfängers
Moin,
ich habe mich endlich dazu durch gerungen wieder trainieren zu gehen.
Alle wichtigen Stickis müsste ich gelesen haben..
Hier die Daten zu meinem Körper:
22Jahre alt, 189cm, 98kg, bin von natur aus wirklich breit gebaut KFA habe ich noch nie gemessen.
Job: Büro (kaum bewegung)
Es sieht wie folgt aus:
Ich trainiere nach dem normalen WKM-Plan : Jeden 2ten Tag im Fitti.
1 TE: Kniebeugen, Bankdrücken und LH-RUdern
2 TE: Lat zur Brust (später KZ), Kreuzheben und Military Press
Da ich gelesen habe das ich Isos mit dazunehmen kann würde ich gerne je zu einer TE 1x Wadenheben und 1x Bauch dazumachen. (je 3x12)
Hatte zwar schonmal gefragt, ob es sinnvoll wäre auch öfter ins Fitti zu gehen, da ich bei einer TE maximal auf 35 Minuten komme was mir recht wenig erscheint. Ich komme meist nach anderen Leuten im Fitti an, aber bin wieder früher weg.
Da ich am Montag mit TE1 begonnen habe und jetzt am Mittwoch TE2 gemacht habe, lässt sich ein kleines Feedback erschließen. Muskelkater in den Beinen und Brust sowie Rücken ist vorhanden. Die Beine sind so schlimm das ich nichtmal heute normal laufen kann, in den Armen merke ich leider nichts.
Gewichte habe ich zu beginn erst niedrig angesetzt, damit ich die Übungen richtig ausführen kann und aufjedenfall meine Wiederholungen schaffe.
KH: 50kg 3x8
BD: 40kg 3x8
KB: 60kg 3x8
Lat: 50kg 3x8
Military 20kg 3x8
LH-Rudern 40kg 3x8
EP:
Frühstück: 8EL Haferflocken + 1ne Banane und laktose freie Milch / Eiweißshake bestehend aus 20g ReisProtein 10g Whey
Vormittag: 3 Eier
Mittag: 250g Vollkornnudeln (Oder 1 Tasse Naturreis) mit ca. 260g Hühnchen + Gemüse
Nach dem training: 3 EL Instantharfer oder 1 Vollkornbrot mit oder Fisch
+ Eiweißshake bestehend aus 20g ReisProtein 10g Whey
Abends: ca.2 Stunden nachdem Training laktosefreien Quark (250g) mit Öl oder eine Dose Thunfisch
zwischendurch noch manchmal Gemüsesnacks wie 1-2 Karotten etc.
Wunschfigur:
Wie gesagt bin schon sehr breit fürs nichtstun , ich habe schon einen kleinen Bierbauch und mein Ziel ist es ein richtiges "Tier" zu werden.
Wie seht ihr die Situation? Kann ich etwas verbessern?
Geändert von OhaTino (06.08.2015 um 08:16 Uhr)
-
Was heisst für dich breit? Wie breit kann man mit diesen Daten schon sein? Hast ein Bild? Was sind deine Ziele? Ich vertrete generell eine andere Meinung als die Meisten hier im Forum! Ich würde dir einen 3er empfehlen!
Wo ist das richtige Essen nach dem Training?
Ps: MilitaryPress finde ich für Anfänger keine gute Übung!
-
Für einen nicht Trainierenden bin ich von Natur aus breit gebaut. Bild kann ich gerne heute Abend machen.
Richtiges Essen nach dem Training?
- Habe mich für Instanthafer oder 2 Roggenbrot entschieden, da ich umbeding auch ein paar Kilos am Bauch/Hüfte verlieren muss.
Mein Ziel:
Einen geilen Körper zu bekommen und somit auch etwas für meine Gesundheit zu tun.
Dachte mir das so:
Muskelaufbau + Bauch und Hüftspeck weg bis Sommer 2016
Winter 16 Massephase und für Sommer 17 wieder definieren.
-
BBszene Kenner
Du willst nach dem Training Instanthafter oder Roggenbrot essen, um Hüftspeck zu verlieren???
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Haut sich morgens 8 EL Hafer und Bananen rein, mittags 250 g Nudeln und isst nach dem Training nur 3 EL (!) Hafer oder 2 (!) Scheibchen Brot, weil er Fett verbrennen will... Alles klar...
-
Das soll heißen? Schreibe hier extra im Anfängerforum um Hilfe zu bekommen Leute 😂
-
Men`s Health Abonnent
Nach dem Training brauchst du ordentlich Kohlenhydrate. Soll heißen Volkornnudeln.. Reis...Kartoffeln...mit gut Protein und Gemüse dazu also ne ordentliche mahlzeit.
Never
Give
Up

-
BBszene Kenner
 Zitat von OhaTino
Das soll heißen? Schreibe hier extra im Anfängerforum um Hilfe zu bekommen Leute
Dein Name sagt mir irgendwas, hast du hier nicht vor ner Zeit schon mal lauter schwachsinnige Fragen gestellt und wurdest gefühlte 12 Milliarden mal aufgefordert, die Stickies zu lesen?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Dein Name sagt mir irgendwas, hast du hier nicht vor ner Zeit schon mal lauter schwachsinnige Fragen gestellt und wurdest gefühlte 12 Milliarden mal aufgefordert, die Stickies zu lesen?
davon gibts hier mehrere, er gehörte aber auch dazu...
-
 Zitat von Orothred
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...archid=6396430
Kann man so sagen...