-
Wie lange halten Vitamine und co?
Ich mache mir morgens immer einen großen Smoothie mit viel Obst, so dass ich für morgens und abends Saft habe. Jetzt stellt sich mir dei Frage, ob die Vitamine solange halten, wenn ich den Saft in eine Flasche abfülle und bis abends in den Kühlschrank stelle?
-
Was war die Frage?
Nach ein paar Stunden ist so gut wie nichts mehr übrig. Ist aber ziemlich egal, solange es noch gut schmeckt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wat ,echt jetzt?
Wüsste nicht wie so die vits nach paar h weg sind.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von EISENVETERAN
Wat ,echt jetzt?
Wüsste nicht wie so die vits nach paar h weg sind.
Das ganze oxidiert recht schnell.
-
Neuer Benutzer
Ich gehöre auch zu denen, die ihre Smoothies für morgens und abends mixen... aber wohl nicht mehr lange
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden...
-
Wie lange halten die Vitamine denn und gibt es da irgendwelche Quellen?
-
Was war die Frage?
Ab dem Tag der Ernte bauen sie ab. Innerhalb von ein paar Tagen ist kaum mehr etwas über und das ist der übliche Zeitrahmen bis zu dir in die Küche.
Das Internet ist voll mit seriösen Artikeln dazu.
Daher: Wenn du in deinem Smoothie zwangsläufig ohnehin schon weniger Vitamine hast, ist es auch egal, wenn er bis zum Abend steht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm schockgefrostete Fürchte. Die werden Ernte frisch sofort eingefroren.
Da sind 100% der Vitamine drinnen.
-
 Zitat von tintifax_2
Ab dem Tag der Ernte bauen sie ab. Innerhalb von ein paar Tagen ist kaum mehr etwas über und das ist der übliche Zeitrahmen bis zu dir in die Küche.
Wenn das so wäre, brauche ich ja garkein Obst mehr essen. Denke dann hätte ich auch mehr darüber gelesen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Robyhood
Wenn das so wäre, brauche ich ja garkein Obst mehr essen. Denke dann hätte ich auch mehr darüber gelesen.
So ist es aber
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
Ich sag nur Tiefkühl