-
Neuer Benutzer
EP und Training annehmbar?
Hallo,
ich habe vor knapp 3 Wochen wieder mit dem Training angefangen, diesmal in einem Studio, nachdem ich die Jahre davor immer mal wieder Zuhause ein paar Monate trainiert hatte. Jetzt möchte ich allerdings durchstarten.
Kurz zu mir:
23 Jahre,
175cm groß
66.5 kg
Mein Ziel ist es erstmal mehr an Gewicht zuzulegen, ich benutze dafür eine Seite um in etwa zu sehen wieviele kcal ich zu mir nehme, im moment bin ich bei etwas über 3300kc jeden Tag seit knapp 1 Woche, ich stelle gleich mal Bilder rein. Hab aber noch nichts an Gewicht zugenommen, soll ich mir noch mehr reinknallen ( Obwohl ich eig. schon seehr satt bin) oder reichen die 3300kc und ich sollte einfach weiter machen damit?
Morgens eben immer Traubensaft mit Magerquark und Haferflocken, auf der Arbeit Brot, Mittags je nachdem, Abends hau ich Bananen mit Haferflocken in den Mixer.
Tagesablauf an Trainingstagen etwa:
03:00 Aufstehen und Frühstück
05:30 Eiweiss Shake nach Training
06:30 Brot auf Arbeit
09:30 Brot auf Arbeit
11:30 Apfel oder anderes Obst
14:30 Brot auf Arbeit
15-16:00 Mittag
18:30 Bananenshake
21:00 Schlafen
An Trainingsfreien Tagen muss ich erst um 05:00 aufstehen, hab dann also 8h Schlaf ungefähr und geh dort dann immer um 20:00 pennen. Hier noch ein Beispiel Essensplan an Trainingsfreien Tagen
essen.png
Trainingstagen:
essentraining.png
Trainieren geh ich 3x in der Woche vor der Arbeit. Dienstag, Donnerstags und Samstag. Übungen an den Tagen:
Tag 1:
Kniebeuge
LH-Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
Schrägbankdrücken an der Maschine ( Weiß nicht wie genau die heißt)
Beinbeuge
Dips
Tag 2:
Kreuzheben
Schulterdrücken Maschine
Klimmzüge
Beinpresse
Kann man das so machen, oder würdet ihr was tauschen, weglassen, hinzufügen ? Als Grundlage hab ich den WKM genommen, allerdings weil die Bahnen morgens um 4 so *******e fahren hab ich noch Zeit für die anderen Übungen, deswegen mache ich sie auch. Bisher scheint es meine Regeneration auch nicht zu stören.
Ich mache immer einen Aufwärmsatz und dann 3x 8-12 WH, aber nicht bis zum MV, ich hab gehört als Anfänger ist das auch nicht notwendig. Jedenfalls nicht immer..
Gruss
-
Neuer Benutzer
Moin.
Ich gebe mal einen kurzen Zwischenbericht ab, hab es jetzt weiter so durchgezogen und wiege nun 66,6kg (Oben ist ein Fehler drin und ich weiß nicht wie ich ihn ändere, Startgewicht war 65,5). Hab meine Ernährung noch um Nüsse ergänzt die auch ziemlich reinhauen von kcal, steigere mich alle paar Tage also bis jetzt um 1-200g. Wiege mich immer zur etwa selben Zeit.
Anfangsgewichte hatte ich oben nicht reingeschrieben aber bin mittlerweile hier, ich schreibe die Gewichte ohne Stange, da ich nicht weiß was die bei Mcfit wiegen, bei einen + steigere ich mich das nächste mal.
Tag 1:
Kniebeuge Anfang 40 jetzt 47,5 +
LH-Rudern vorgebeugt =30kg, bleibt bei ersten Satz 10, dann 7-8 beim zweiten und 5-6 beim dritten
Bankdrücken Anfang 30 jetzt 35
Schrägbankdrücken an der Maschine Anfang 15 jetzt 25
Beinbeuge Anfang 35 jetzt 40++
Dips 10WH, 6WH, 6WH
Tag 2:
Kreuzheben Anfang 40, jetzt 50+
Schulterdrücken Maschine Anfang 7,5 jetzt 10
Klimmzüge 9 6 6 6 max
Beinpresse Anfang 40 jetzt 90
Mein Problem ist das Rudern LH vorgebeugt da werde ich irgendwie nicht stärker, sollte ich einmal weniger Gewicht nehmen und dafür mehr Wiederholungen, oder das gleiche Gewicht dafür wenn ich nichtmehr kann runter mit den Gewicht und dann eben ein paar Sätze mehr oder vllt noch als Ergänzung noch einhändig Rudern mit den Kurzhanteln? Oder was ganz anderes?
Wäre da für Tipps dankbar.
Gruss
Stahlbursche
Geändert von Stahlbursche (01.03.2016 um 10:10 Uhr)
-
Flex Leser
du bist ein ungeduldiger zeitgenosse. das ist dein problem.
wenn du 1kilo pro monat zulegst reicht das. wenn du dich nicht jedes traing steigerst ist das auch ok.
dein trainingsplan und ernährungsplan sind nicht grade die burner
Free studio_ch 
-
Neuer Benutzer
Hi,
danke für die Rückmeldung, dann lass ich die Nüsse wieder weg dann wäre ich ja ungefähr bei 1,1kg im Monat, jedenfalls wenn es so läuft wie letzten Monat.
Beim LH Rudern habe ich nur gefragt da ich es jetzt bereits 8x trainiert habe ohne nennenswerten Stärkezuwachs. ^^'
Und hättest du Vorschläge für mich was ich ändern sollte am Essens/Trainigsplan ?
Gruss
-
Flex Leser
würde natürlich mehr fleisch futtern. aber wenn im moment gut klar kommst mit dem futter las es so.
mit dem rudern kommt das noch.
ich würde auch einen 2er machenoder gk und nicht so durcheinander
Free studio_ch