-
Myterium Wiederholungen
Also ich habe oft gelesen ( auch hier ) das erhöhen der Wiederholungen sinlos sein sollen. Nun möchte ich bischen mehr Klarheit.
Eben z.B. habe ich mein Bauch und Rückentraining wieder beendet, und habe heute anstatt wie beispielsweise sonst 18 Situps mit Gewcihten ( Gewicht beim nexten Satz erhöhen ) mal solange Situps gemucht bis ich merkte das es zu anstrengend wurde, dann kleine Pause und das glecihe nochmal mit erhötem Gewicht.
Bringt es überhaupt was die Wiederholungszahl so extrem zu erhöhen oder ist es sinnlos, und besser wärs wenn ich wieder normal weiter mache ?
-
Etwas als Mysterium zu klassifizieren, von dem man aufgrund mangelnder Information keine Ahnung hat ...
Im Klartext:
Im Forum einlesen, alle Stickys lesen etc...!!!!!
-
Ja hab ich doch schon gesagt das ich das hier auch schon oft gelesen habe...
dein Beitrag war in keinster Weise hilfreich...
Viele sagen z.B. hohe Wiederholung = Defi. meiste antwort da drauf ist Quatsch das stimmt nicht...
ich wollte jetzt wissen was die erhöhung der Wiederholungen bringt oder doch nicht bringt weil da die Meinung anscheidn aus einander gehn...
-
Sportstudent/in
so mystisch ist das wissen nun auch wieder nicht.
viele wdh ab 11 aufwärts sind für die schnellkraft
6-10 für hypertrophie
darunter maximalkrafttraining
ich empfehle im wdh bereich von 6-8 zu bleiben bei den beinen können es auch 10 und mehr sein..
MfG Legend
-
 Zitat von IceQ
ich wollte jetzt wissen was die erhöhung der Wiederholungen bringt oder doch nicht bringt weil da die Meinung anscheidn aus einander gehn...
Wenn die Ernährung stimmt, dann kriegst Du bei 5 reps einen ebensolch gigantischen pump wie bei 20 reps. Wenn von Mysterium die Rede ist, dann nur deshalb, weil sich die BBs zu wenig umfassende Gedanken machen und nur an reps oder Protein oder Kreatin oder sonstwas denken, anstatt das Gesamtbild zu betrachten. Im Prinzip trifft der Begriff Mysterium (myein) auf alle BB zu, die die Augen vor diesem Fakt verschliessen und nach DEM Geheimnis suchen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tautalego
 Zitat von IceQ
Wenn die Ernährung stimmt, dann kriegst Du bei 5 reps einen ebensolch gigantischen pump wie bei 20 reps. Wenn von Mysterium die Rede ist, dann nur deshalb, weil sich die BBs zu wenig umfassende Gedanken machen und nur an reps oder Protein oder Kreatin oder sonstwas denken, anstatt das Gesamtbild zu betrachten. Im Prinzip trifft der Begriff Mysterium (myein) auf alle BB zu, die die Augen vor diesem Fakt verschliessen und nach DEM Geheimnis suchen!
nicht abscheifen 
MfG Legend
-
Sportstudent/in
 Zitat von Legend
so mystisch ist das wissen nun auch wieder nicht.
viele wdh ab 11 aufwärts sind für die schnellkraft
6-10 für hypertrophie
darunter maximalkrafttraining
ich empfehle im wdh bereich von 6-8 zu bleiben bei den beinen können es auch 10 und mehr sein..
MfG Legend
Ab 11 Wh für Schnellkraft ???
Unter 6, also ab 5 Wh abwärts ist Maximalkraft - ich denke eher nicht !
6-10 für Hypertrophie, wie erklärst du dir das Funktionieren von HST-Cluster beispielsweise ?
Gruß Lifty
-
Ich schweife nicht, sondern habe korrekt geantwortet, nämlich:
 Zitat von Legend
 Zitat von Tautalego
 Zitat von IceQ
Wenn die Ernährung stimmt, dann kriegst Du bei 5 reps einen ebensolch gigantischen pump wie bei 20 reps.
nicht abscheifen
MfG Legend
Der Rest ist Makulatur!
-
Sportstudent/in
@tautalego:
so ists besser. du enducandus hast noch viel zu lernen 
es ist doch wohl evident, dass nur durch präzise antworten dem fragenden geholfen werden kann.
im übrigen: ich möchte nicht die kassandra spielen. aber lege deine gedankenreichen, phantasievollen beiträge ab und begebe dich in die sachliche sprache der technik, die die welt beherrscht zurück, sonst befürchte ich wirst du als anachoret in abgeschiedenheit verweilen, da du dich in der welt mißverstanden fühlen wirst.
trotzdem werde ich mich der proskynese bedienen, um deinen verkannten talent die notwendige ehre zu erweisen.
MfG Legend
-
 Zitat von Legend
@tautalego:
so ists besser. du enducandus hast noch viel zu lernen 
es ist doch wohl evident, dass nur durch präzise antworten dem fragenden geholfen werden kann.
legend, du fällst dem übermute anheim. meinen gemahl so zu massregeln! tztztztz! dass er noch viel zu lernen hat ist klar. aber es ist keineswegs wahr, dass nur präzise antworten weiterhelfen! siehe die platonischen dialoge.
P.