-
Mein Trainingsplan Gut/Schlecht?
Hi,
hab Anfang des Jahres mit Krafttraining angefangen. Mein Trainingsziel sind keine extremen Muskeln, weil ich Fussball spiele und mir eine extreme Masse da eher hinderlich wäre. Will einfach kleinere bis mittlere schöne Muskeln.
Ich trainiere Mo, Mi, Fr und Di und Do geh ich ins Fussballtraining. Ich mache im Moment keine Beinübungen, habe aber schon ordentliche Schenkel weil ich eben Fussball spiele und auch zusätzlich noch Laufen gehe (an den Tagen an denen ich ins Studio gehe).
Mein Plan:
Bankdrücken
Schulterdrücken
Latziehen
Rudern
Butterfly
Trizeps, weiss nicht wie das heißt, soein Seil runterziehen
Bizeps, weiss den Namen auch nicht, dieses klassische Hoch/Runter mit der SZ Hantel.
3 Sätze à 10Wdh
Manchmal geh ich zusätzlich auch noch Bahnen Schwimmen, weil in meinem Studio auch ein Schwimmbad drin ist.
Ist das so in Ordnung?
-
Hi mir fehlen da ein paar Übungen und Butterfly kannste mal streichen
Wieso keine Klimmzüge?
Lese dir am besten oben mal das Grundlagentraining durch!!!
Und wieso kein Beintraining als Fussballer brauchst du doch starke Beine oder nicht?
mfg Simonmexx
-
Ach ja stimmt man bin ich blöd!
mfg Simonmexx
-
Naja wir machen im Fussballtraining schon viele Bodyweight Übungen für die Beine, ist ja nicht so dass wir "nur am Bolzplatz rumstehen"
Aber wenn ihr meint kann ich schon noch zusätzlich trainieren, deshalb frage ich ja...
Hab aber auch bisschen bedenken ob dass halt dann nicht zuviel wird, mit den Beinen + Fussballtraining.
Wieso kann man Butterfly streichen? Ist das nicht gut?
Klimmzüge werde ich noch in mein Programm aufnehmen, aber ich habe die Befürchtung dass ich da nichtmal 3 hintereinader schaffe *g*
-
Hey wie ich sehe hast du dir die Grundlagen noch nicht durchgelesen!
Butterfly ist ne Isolationsübung für die Brust konzentrier dich mehr auf
Grundübungen!
Es ist egal ob du nur 3 Klimmzüge schaffst mach soviele wie du kannst
in 3 Wochen schaffst du vielleicht schon 6 oder 7!
mfg Simonmexx
-
Doch habs mir schon durchgelesen,
nur verstehe ich nich warum man nicht zusätzlich Isolationsübungen machen kann. Ich kann ja die Grundübungen immernoch machen, dass andere zusätzlich...
Ich brauch nichtmal ne Stunde für mein Programm, da kann ein bisschen mehr doch nicht schaden oder?
-
Ich brauche für mein Programm gerade mal etwas über ne halbe Stunde.
Im Bodybuilding zählt nicht mehr ist gleich besser durch zu viele Isos
wird die Regeneration unnötig verlängert.
Das einzigste was ich vielleicht machen würde (mach ich auch) ne Übung
für die arme mit ins Programm aufnehmen, musst du aber ausprobieren
das ist bei jedem verschieden.
mfg Simonmexx
-
Habe am Freitag Klimmzüge gemacht. Aber da ich glaube ich, keinen einzigen geschafft hätte, hab ich unterstützte gemacht.
Und ich spüre es immernoch! Man mein Trizeps und die komplette Achselhöhlenregion tut mir total weh *g*
Achja, habt ihr Tipps für mich, was man gegen Bindegewebsrisse tun kann? Aus meiner Zeit als ich fett war weiss ich, dass ich ein ziemlich schwaches Bindegewebe hab und es ist schon an paar Stellen gerissen. Möchte nicht dass es mir an den Armen oder so auch passiert.
-
 Zitat von Zubah
Habe am Freitag Klimmzüge gemacht. Aber da ich glaube ich, keinen einzigen geschafft hätte, hab ich unterstützte gemacht.
Und ich spüre es immernoch! Man mein Trizeps und die komplette Achselhöhlenregion tut mir total weh *g*
Achja, habt ihr Tipps für mich, was man gegen Bindegewebsrisse tun kann? Aus meiner Zeit als ich fett war weiss ich, dass ich ein ziemlich schwaches Bindegewebe hab und es ist schon an paar Stellen gerissen. Möchte nicht dass es mir an den Armen oder so auch passiert.
freiöl wirkt bei mir recht gut... erstens blassen die schon vorhandenen schneller ab un zweitens kommen keine oder nicht so schnell neue hinzu.