-
75-kg-Experte/in
wie deffiniert ihr HART trainieren?
Hallo zusammen!
Oft wird von RHT geredet was auch meiner Meinung eines der Bausteine des erfolges ist, aber wie GENAU deffiniert ihr hartes Training???
Werde das Gefühl nämlich nicht los das ich nicht hart trainiere den 4stunden könnte ich wieder loslegen.
gruß MaX
-
RHT= Das maximal mögliche Volmen bei maximaler Intensität um gerade nicht ins Übertraining zu kommen! Das ist sehr subjektiv, d.h. für jeden Athleten unterschiedlich! Also alles am Selbstversuch ausloten!
Manchmal ist es sogar gar nicht so schlecht überzutrainieren, zwecks Plateauüberwindung, wenn darauf genug Erholung folgt!
Gruß
A.P.
-
wie deffiniert ihr HART trainieren?
...angst vor den nexten übungen, schwindelgefühle bei den übungen, brechgefühle zwischen den ubüngen, schmerzgefühle nach den übungen...
...angst vor den nexten übungen, schwindelgefühle bei den übungen, brechgefühle zwischen den ubüngen, schmerzgefühle nach den übungen...
-
BB-Schwergewicht
Die Def. von upspaced passt.
Ein weiterer Indikator für RHT ist bei mir Zittern, nach Rücken/Beine brauche ich Minimum 30-40 min. bis ich zu ordnungsgemäßer Nahrungsaufnahme mit Messer und Gabel fähig bin; ohne das Zuschauer denken hier speist ein Alki auf Entzug.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Men`s Health Abonnent
Nach dem Beintraining sollte man wackelig auf den Beinen stehen und breitbeinig Treppen gehen (wenn man dann überhaupt noch Treppen gehen kann!)
-
75-kg-Experte/in
Wäre schön wenn ihr zu eoren Meinungen was die deffinition von rht angeht noch ein kleinen auszug eures TP dazu fügt( besonders Satzzahl,Wdh)
-
so verbissen trainieren, dass leute zu dir her kommen und fragen ob du auch mal lächeln kannst, weil du immer so ernsthaft dreinschaust oder wenn dich der trainier nachm training fragt ob noch alles klar ist, wenn du zur umkleide wankst....
-
Es gibt denke ich 2 Definitionen:
1. Intensität durch hohes Gewicht
2. Subjektives Empfinden (wenns brennt ist's hart)