-
persönlicher Trainingsplan
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan. Mittlerweile trainiere ich seit fast 2.5 Jahren und bin wiedermal auf der Suche nach was Neuem. Auf jeden Fall soll es ein 3er Split werden. Ich hatte mir vorhin mal den Traingsleitfaden von wkm angeschaut und muss sagen, dass ich damit nicht wirklich zurecht komme. Brauche daher Ratschläge.
Prinzipiell habe ich gedacht wie folgt zu trainieren:
Sonntag: Brust, Trizeps
Dienstag: Rücken, Bizeps
Donnerstag: Schulter, Beine
Gibt es dagegen etwas einzuwenden?
Wieviele Übungen würdet Ihr pro Muskelgruppe empfehlen und wieviele Sätze und wieviele Wiederholungen sollten gemacht werden? Bei der Anleitung von wkm kann man sehr viel von langen Aufwärmphasen lesen. Sollte man dies wirklich tun? Nach so langen Aufwärmphasen ist der Muskel doch schon sehr 'angekratzt' und in den eigentlichen Trainingssätzen ist nicht mehr viel zu holen?!
Ich könnte mir vorstellen, dass dann 5 Sätze (die ersten Beiden mit 6-8 Wiederholungen und weniger Gewicht und die Restlichen mit 10-12 Wiederholungen und vollem Gewicht) zu jeder Übung gemacht werden. Oder was meint Ihr? Auf jeden Fall müsste ich mal wissen, wieviele Übungen pro Muskelgruppe Ihr für angemessen haltet.
Ich hoffe auf viele Antworten. Danke!
Basti
-
Sonntag: Brust, Trizeps
Dienstag: Rücken, Bizeps
Donnerstag: Schulter, Beine
Gibt es dagegen etwas einzuwenden?
nö, kannste halten wie ein dachdecker...
Wieviele Übungen würdet Ihr pro Muskelgruppe empfehlen und wieviele Sätze und wieviele Wiederholungen sollten gemacht werden?
falls du nicht periodisierst: 3-6 übungen mit jeweils 1-8 sätzen und 1-20 whd; bei 12-20 gesamtsätzen pro trainingstag
Bei der Anleitung von wkm kann man sehr viel von langen Aufwärmphasen lesen. Sollte man dies wirklich tun?
selber schecken ab welchem punkt der muskel ermüdet ist und vor welchem du noch nicht die optimale kraftentwicklung stimulieren kannst