-
Keto vs. Low Carb
Gehen wir mal davon aus, ich schaffe es nur 20-max 30g versteckte KHs pro tag zumir zu nehemen, wieviel fett darf es dann sein (2200kcal/t)?
Wie schaut das perfekte Fett:Eiweiß-Verhältnis aus?
Habe mal gehöt, dass man bei Keto mehr Fett als Eiweiß essen sollte...
Ist es schlecht, wenn ich nur ca 30-40% (kcal) Fett und den Rest Protein esse? Wegen der glyconeogenese? Sind 70% F, 30%Protein besser?
Mfg
-
ein wirklich super forum in dem du dich auch über deine fragen hinazs informieren kannst:
www.lowcarbforum.de
ich werde montag auch mal eine low carb diät versuchen
stylor
-
ich glaube im LC-Forum bin ich nicht gut aufgehoben, denn dort sind meist übergewichtige die abnehmenen wollen. Zu denen zähle ich wohl kaum mit 60kg auf 170cm. Mir gehts darum nicht zuzunehmen (fett) aber trotzdem etwas Muskeln aufzubauen.
Darum die Frage: Low-Carb oder Keto?
Meine KONKRETE FRAGE LAUTE
wenn ich max 50g KHs pro tag einfahre, wie verteile ich dann Fett und Protein (prozentual auf gesamt-kcal-bedarf bezogen)?
MFG
-
in deinem Profil steht aber 80kg, nicht 60kg.....
Wie siehts aus mit ner "normalen" ausgewogenen Ernährung + Aufbautraining? Bei 60kg solltest du doch nicht wirklich Angst haben müssen, dass du Fett wirst.
-
echt unglaublich wie diese atkinsernährung von manchen aufgefasst wird , isses schon so weit dass manche denken man könnte mit einer kohlenhydratreduzierten ernährung mehr muskelmasse aufbauen als mit einer kohlenhydratreichen ernährung.Das ist doch Quatsch.Wenn du sagst es geht dir darum nicht zuzunehmen aber trotzdem Muskelmasse aufzubauen und du entscheidest dich für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung,dann hört es sich für mich so an als glaubst du dass Kohlenhydrate dich fett machen.Das ist zwar ein sehr umfangreiches Thema mit der Insulinsache ( 2 potentielle User hier , rantanplan und eisenbaer haben da ziemlich rumdiskutiert , solltest du mal lesen , thread heißt glaub Zucker vs Fettverbrennung),aber werden sie gezielt eingesetzt bringen sie mehr Vorteile als viele glauben.
Darum die Frage: Low-Carb oder Keto?
Das ist vom Prinzip her das gleiche,beide sind kohlenhydratreduziert,low carb eben nicht so sehr wie eine rein ketogene Ernährung , so hatte ich das zumindest in Erinnerung,oder?
-
1. 2g Eiweiß/ kg Körpergewicht -> 60kg*2=120g Eiweiß
2. 120 x 4kcal = 480kcal
3. 50g Kohlenhydrate -> 50 x 4kcal = 200kcal
4. 2200kcal - 480 - 200 = 1520 kcal
5. 1520kcal : 9kcal = 169
=> 169g Fett
Mach aber lieber die Anabole Diät oder LLC.
-
ach ja und wenn du dich trotzdem obwohl du aufbauen willst für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung entscheidest,vergiss die refeeds nicht.(anaboler effekt)
-
Mir gehts auch darum deffiniert zu sein!
mit KHs habe ich das problem von Heißungerattacken und von Wasserspeicherung im Gewebe!
also doch mehr fett als Prot, OK!
-
Wassereinspeicherungen... Mach dir darüber Gedanken wenn du auf die Bühne willst. Wenn du tatsächlich nur 60kg wiegst dann sollte dir das erstmal vollkommen egal sein und du solltest zusehen, dass du mit einer Ernährung die dir schmeckt, die BB konform ist und die du langfristig durchziehen kannst erstmal ein paar monate bzw jährchen sauber aufbaust. Dafür muss es absolut kein LC sein.
-
BB schon seit 4 1/2 jahren
Gewicht von 90 auf 55 , jetzt aber 60kg
habe schon alles durch
Keto (wahrscheinlich habe ich viel zu viel Protein gegessen), low-fat (danit habe ich abgenommen, war wahrscheinlich nicht so gesund), "Mischkost", Protein only (mache ich jetzt gerade),.....
aufbauen tu ich immer nur fett......darum muss ich es meinem Körper so schwer wie möglich machen, fett an zu setzen!