-
75-kg-Experte/in
Wachstum anregen...
also ich weis jetzt nicht ob dass im richtigen forum ist aber ich wollt mal fragen was man machen kann um sein wachstum anzuregen. ich bin jetzt bald 19 und wiege etwa 62 kilo oder so und bin etwa 1,70 groß. ich habe zwar den eindruck dass ich im letzten jahr schon so 2 cm oder so gewachsen bin aber ich wollt halt mal fragen was ich noch so machen könnte? mir ist klar dass ich keine 1,85 mehr werden kann aber 1,75 sind denk ich schon irgendwie drin, zumal ich noch nicht aus der pubertät raus bin...hab zum biespiel noch kaum bart oder so.
achja ich fang jetzt auch an mit dem wkm plan zu trainieren und wollt halt fragen was ich noch so machen kann oder eventuell nehmen könnte (nichts illegales oder stark gesundheitsbelastendes)?
danke im vorraus mfg
-
also da wird dir wohl keiner helfen können, das ist genetischeveranlagung, da kannst du nackt vor Bush im Dreieck hupfen und es wird dir nichts helfen.
Aber sieh es mal von der Seite; du wirst schneller Massig aussehen als irgend ein 1,85 m großer typ .
Ach und was heißt stark gesundheitsöbelastend? Wenn dir jemand sowas andrehen will, lauf weg und sags deiner Mutti oder deinem Daddy . (nurn Scherz)
lg
-
Re: Wachstum anregen...
 Zitat von BigSnoop
also ich weis jetzt nicht ob dass im richtigen forum ist aber ich wollt mal fragen was man machen kann um sein wachstum anzuregen. ich bin jetzt bald 19 und wiege etwa 62 kilo oder so und bin etwa 1,70 groß. ich habe zwar den eindruck dass ich im letzten jahr schon so 2 cm oder so gewachsen bin aber ich wollt halt mal fragen was ich noch so machen könnte? mir ist klar dass ich keine 1,85 mehr werden kann aber 1,75 sind denk ich schon irgendwie drin, zumal ich noch nicht aus der pubertät raus bin...hab zum biespiel noch kaum bart oder so.
achja ich fang jetzt auch an mit dem wkm plan zu trainieren und wollt halt fragen was ich noch so machen kann oder eventuell nehmen könnte (nichts illegales oder stark gesundheitsbelastendes)?
danke im vorraus mfg
Basketball spielen mehr wüsst ich jetz auch nicht !
-
75-kg-Experte/in
also durch basketball spielen wird man nicht größer...
du kannst zum arzt gehen und ihn fragen ob deine wachstumsfuge schon geschlossen ist oder nicht... dann weisst du auch ob du evtl noch wächst.
ein richtwert deiner maximalne körpergröße ist bspw.
größe der mutter + größe des vater +/- 5cm = ungefähr deine maximal möglcihe größe...
als hormon kannst du hgh nehmen, wäre aber ohne ärztliche erlaubnis illegal und ungesund...
ansonsten:
http://www.1ggp.de.vu/
grüße, der salat
-
ein richtwert deiner maximalne körpergröße ist bspw.
größe der mutter + größe des vater +/- 5cm = ungefähr deine maximal möglcihe größe...
Cool salat das heißt: Mutter=1,67; Vater =1,80 -> 3,47
Also kann ich zwischen 3,42m und 3,52m groß werden ihr müsst also alle Angst vor mir haben, sonst trett ich euch AMeisen alle zusammen .
Sag mal die richtige Formel die du meinst.
thx
gx
-
75-kg-Experte/in
oh, sorry, meinte natürlich
[(vater + mutter)/2] +/- 5cm = ca. deine max/min größe
bsp:
(1,78 + 1,66)/2 +/- 5cm
==> 1,72 +/- 5cm
also ungefähr minimum 1,67m / maximum 1,77m
so, jetzt aber... *g*
-
Hey warum unbedingt größer sein wollen!!! "Kleiner" sein hat auch Vorteile, alleine hier beim BB!!! Zum Beispiel sehen trockene 75kg bei 170cm sehr muskulös aus, bei 75kg auf 185-190cm biste immer noch ne Bohnenstange! You know what I mean?
Keiner sein ist kein Weltuntergang, hab auch schon zig kleinere Leute gesehen, die Kopf größere Möchtegerns umgenietet haben!
In deinem Alter sind selbst Hormongaben nicht mehr wirksam, da die Wachstumsfugen in den Knochen geschlossen sein sollten, also kannste ehh nix mehr machen!
Be cool!
Gruß
A.P.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von advancedphysics
Hey warum unbedingt größer sein wollen!!! "Kleiner" sein hat auch Vorteile, alleine hier beim BB!!! Zum Beispiel sehen trockene 75kg bei 170cm sehr muskulös aus, bei 75kg auf 185-190cm biste immer noch ne Bohnenstange! You know what I mean?
Keiner sein ist kein Weltuntergang, hab auch schon zig kleinere Leute gesehen, die Kopf größere Möchtegerns umgenietet haben!
In deinem Alter sind selbst Hormongaben nicht mehr wirksam, da die Wachstumsfugen in den Knochen geschlossen sein sollten, also kannste ehh nix mehr machen!
Be cool!
Gruß
A.P.
a) würde ich das nicht behaupten, sondern trotzdem den arzt entscheiden lassen
b) bleibt immer noch der link.. habs nicht ausprobiert, kann also auch keine erfolgsgarantie geben...
-
hm also eine größe von1,80m hätte ich schon erwartet bzw. erwarte ich immer noch, denn immerhin bin ich erst 17 und hab schon ne Schuhgröße von 44 bis 45 (mien dad is bei 45 und eben 1,80) also sollte da doch noch mehr rauskommen
wenn ich 1,78 bin sag ich bescheid ok?
thx
gx
PS: bin auch dafür körperliche Größe ist nicht alles. "Klein" sein hat auch seine Vorteile.
-
Leute Leute, bei 19 Jahren ist der Zug in Sachen wachsen und Hilfe vom Onkel Doc abgefahren! Da hilft nur noch Beine brechen oder sonen Mist!
Wenn man Glück hat wächst man noch bis 20 aber bestimmt keine 10 cm mehr!!! Die größten Schübe hat man ehh am Anfang und mitten in der Pubertät gegen Ende läuft da nicht mehr viel! Gibt bestimmt Ausnahmen aber darauf zu spekulieren wäre recht dumm! Man muss Dinge die man nicht ändern kann akzeptieren und Dinge an denen man arbeiten kann intensiv in Angriff nehmen...sprich trainieren!
Gruß
A.P.