Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Discopumper/in

Wann haltet ihr es für sinnvoll auf HIT umszusteigen?

Ich persönlich habe nicht das Gefühl,dass ich beim Training irgendein maximum errreiche. Mein Muskel ist zwar erschöpft´und ich schaffe keine Wiederholung mehr, aber beschriebene Effekte wie: du kannst nach nem guten Beintrain 3 Tage nicht vernünftig laufen, treten nichtmal ansatzweise auf..klar den Tag direkt nach dem Train merk ich Vormittags noch jeden Muskel den ich trainiert habe, aber wie Mentzer beschrieben hat: dass man bis zu 4-7 Tage pausieren soll kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich persönlich denke das liegt an mangelnder Erfahrung und daran,dass ich nochnicht miene Muskeln voll ausnutzen kann unter "SChmerzen"(welche Schmerzen..anstregung ja,aber ECHTE schmerzen?? nö). Deswhalb geht meine Frage an die unter Euch die schon länger als 2 Jahre trainieren und HIt trainieren. Wann haltet ihr den Einstieg für sinnvoll und trainiert ihr wirklich alle so radikal 1tag train 4-7tage reg.??

Discopumper/in
    siehste und genau das stellt sich bei mir partout nicht ein..ich hpf dir auch nach nem beintrain lokker jede treppe hoch..klar ich spür die beine aber Qual? nullingenst. Ich trainiere halt auch erst seit ca. nem dreiviertel Jahr und erziele von daher eh noch mit fast allem ******* erfolge, deshalb kann ich es ja nicht beurteilen. Ich meine ich gebe im training auch jedesmal alles bis zum MV aber meine Muskeln regenerieren sich sauschnell wenn ich nen Satz KH-Curls bis zum MV gemacht hab, geht 2 minuten später schonwieder der nächste Satz...im schlimmmmsten Fall mit nem Kilo oder 2 weniger

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Was hast Du zu verlieren? Anscheinend bist Du mit Deinem jetzigen Plan bzw. Training auch nicht so zufrieden. Also versuch es einfach. Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Dort wo es für einige erst anfängt weh zu tun und sie die Motivation für die letzten WH erst bekommen, da sind andere schon fertig. Zieh das Ding durch, bis Du subjektiv das Gefühl hast, dass es nicht mehr geht. Am Besten, Du trainierst mit einem ca. gleich starken Partner.
    Ich trainiere schon ewig, werde aber auch am Montag mit dem HIT anfangen. Ich bin schon gespannt, und es wird mit Sicherheit eine Erfahrung werden, eine Umstellung, etwas neues. Ich habe auch schon 100 KH System probiert. War nicht das Wahre, aber eben auch eine interessante Zeit. Ob ich etwas versäumt habe, oder es falsch war was anderes zu versuchen weiss ich nicht. Ich weiss ja nicht, wie ich mich entwickelt hätte, wenn ich meinen alten Stiefel weiter gemacht hätte und auf die Bühne geh ich nicht. Also, was hast Du zu verlieren?
    Vom Prinzip her ist der Ansatz nicht schlecht. Einen satten Reiz geben und dem Muskel die Zeit und Ruhe geben sich zu erholen. Wenn Du ohne Zusätze trainiest, wirst Du bestimmt nicht unterfordert sein. Gefährlicher ist es viel nehr überfordert d.h. übertrainiert zu sein. Das mekrt man meistens nicht mal.

60-kg-Experte/in
    @twist.to
    dann ist das kein wirkliches MV, sonderen eher eine Übersäuerung.
    versuchs mal mit zeitverzögertem MV wie im warp tp von HitKappa.

Gruß,

salem

Discopumper/in
    ...thx @all . Den Tp werd ich mal anschauen, denke aber nicht das ich überhaupt was neues in den nächsten 3 Monaten mache... Denke das im ersten Jahr man da nochnicht so professionell werden braucht. Ich glaube mich reitzt an HIT nichtmal das ich mir nochschnelleren Trainingserfolg o-Ä. wünsche, sondern,dass ich gern nach dem Train einfach nur mal gerne so richtig FERTIG wäre. Nach dem Train bin ich zwar reif für Couch/bett, aber so richtig am BObbes bin ich noch nicht und ich glaube meine masochistische Ader braucht das mal oder so ... aber ich find schon noch was um mich komplett zu vernichten ...jetzt mach ich erstmal nen 4er Splitt mit 5x5BD Sätzen und LAtziehen Sätzen..mal ein bisschen rumprobieren um ein besseres feeling für mein Körper zu bekommen .Wenn ich mit HIT oder Warp anfange sag ich mal bescheid ..nochmal Danke