-
negativwiederholungen
hat hier eigentlich schon jemand mit negativwiederholungen bankdrücken trainiert?
negativ nicht den winkel der bank sondern: wenn das max zb. 100 ist
110 auflegen herablassen und ein partner hilft dann wieder hoch
ich möchte das gerne probieren habe aber keine ahnung wie das richtig geht
sätze, wiederholungen, gewicht, wie oft
-
Habs so ne zeit lang gemacht beim letzten satz wo man das gewicht nicht mehr hoch kriegt der partner hilft und da langsam ablässt das ganz 2-3 mal
MFG
Jonas
-
...hab das früher hin- und wieder gemacht. Sollten etwa 30-40% mehr Gewicht sein als bei konzentrischer Ausführung. Gibt nen brutalen Muskelkater... stärker hat's mich nicht gemacht, belastet aber sehr,wenn Du's voll durchziehst.... also für Dich 130-140 ablässt und es dann abnehmen lässt.....
-
meiner meinung nach mehr als kontraproduktiv und katapultiert dich schnellstens ins übertraining. wir beim gbc haben einen grundsatz: nicht mehr als 2 versager in einer vorbereitung - alles darüber ist mehr als negativ und ist mit nichts anderes als "schlecht eingeteilt und überschätzt" zu beschreiben.
-
Men`s Health Abonnent
alleine beim letzten banktraining vor der ÖM hatte ich alleine diesen grundsatz ich glaub 2mal gebrochen *ggg*
aber bipo hat vollkommen recht
-
... diese Übertrainingserfahrung habe ich auch damit gemacht und vor allem muss man zwei Partner haben, die wirklich gleichzeitig die Hantel wieder nach oben ziehen können.
INBY