-
Fett ansatz ...
hyho!
Hatte bis vor ner Halbjährigen Trainingspause schon mal ein halbes jahr trainiert und auch gefressen ohne Ende... demendsprechend hatte ich auch einiges an Fett angesetzt.
Musste dann ein halbes Jahr pausieren, in welchem ich 13 Kilo Abgenommen hab (Fett inclusive der paar Muckis die ich aufgebaut hatte).
Vor 5 Wochen gings dann mit dem Train wieder los und ich wollte mich auch dementsprechend ernähren ... nur kauf fang ich an wieder en bissel mehr zu essen (Haferflocken, Quark, Fleisch, Eier usw.) fang ich schon wieder an um den Bauch rum anzusetzten ... eigentlich wollt ich aber diesesmal nicht mehr so "fett" werden, aber ich muss doch en bissel was futtern sonst kann ichs ja mit dem Aufbau auch vergessen oder?
Is im moment irgendwie ne ****** zwickmühle und ich bin ein wenig Ratlos wie ich weitermachen soll ...
Wäre für ein paar Tipps dankbar
-
Sportstudent/in
Is im moment irgendwie ne ****** zwickmühle und ich bin ein wenig Ratlos wie ich weitermachen soll ...
Schraub deine Gesamtkalorienmenge einfach ein bißchen zurück.
Gruß GA
-
ja, nur ist es dann wiederum schwer auf die nötige Eiweis zufuhr zu kommen ...
-
 Zitat von raven-86
ja, nur ist es dann wiederum schwer auf die nötige Eiweis zufuhr zu kommen ...
unsinn, wieso das denn?
bei 76kg reichen dir natural 120-160g EW vollkommen aus und das sind gerade einmal 480-640kcal
-
protein shakes ....?mit wenig kcal,viel eiweiß->margerquark->fisch etc ...
solltest scho fett zu dir nehmen ... ausprobieren ->wann du unten zulegst und bei wieviel oben ->suchfunktion würde dir am meisten helfen :>
-
hyho,
das problem war beim letzten mal das ich einfach mehr Fett als Muskulös geworden bin und da will dieses mal nicht wieder den gleichen fehler machen und rechtzeitig die notbremse ziehen ...
hier mal mein essens plan von gestern
6:00 Haferflocken + Milch + Honig (ca. 100g)
9:00 2 Hartgekochte Eier
11:30 Putenfleisch + Salat
15:30 2 Dunkle Brötchen
17:00 250g Magerquark + 1/4L Milch + 1 TL Kaba
19:00 Reis (Großer Teller)
22:30 250g Magerquark + 1/4L Milch + 1 TL Kaba
Zwischendurch Obst ist nich extra aufgeführt ...
Ist das so in ordnung?
Kann es von den Uhrzeiten un dem Essen her nicht jeden Tag exakt gleich halten da ich mittags z.b. auf die Kantine angewiesen bin, da gibt es aber eigentlich immer was mit Fleisch + Kohlenhydrate!
Danke!
-
BB-Schwergewicht
Reduziere doch einfach die Kohlenhydrate, vor allem den Zucker, sprich Kaba, Honig und auch etwas Obst weg.
-
Wenn Du das isst, was Du geschrieben hast, kannste nicht fett werden.
Pute, Reis, Salat, Müsli, Quark - klingt schon ok. Auch von den kcal her müsste das passen.
Du sprichst aber ausserdem von Kantine, was hauste Dir denn da rein? Wenn da noch Pommes Bahnschranke drauf kommt, na ja...
-
den Zucker einschränken, dass bringt schon sehr viel..........fett scheint ja wenig dabei zus ein.......
-
zu viel Zucker, zu wenig Fett