-
Schmerzen am Bizeps ansatz
Ich hab seit meinem letzte Brusttraining (vor 4Tagen) genau dort wo die 11 bzw. der Strich ist schmerzen. Denke es kam vom umsetzt der Kh beim Schrägbankdrücken.Wer macht auch schon vor dem Brusttraining den Bizeps warm ........
Unter hoher Belastung tut nix weh, nur wenn ich ihn so anspanne schmerzt es.
Was könnte das sein??
-
Keiner ne Idee?
-
Mittlerweile weis ich das es eine Zerrung im äußeren Bizeps (Ansatz, langer Kopf) und unterarm (Supinator) ist.
Die hält sich jetzt trotz Schonung schon sehr lange
Kein keiner ein "Wundermittel" das die Heilung beschleunigt?
Unter Belastung tut es immer noch weh, alles was im Untergriff abläuft geht Problemlos und schmerzfrei. Sollte ich vielleicht trotzdem darauf zur Sicherheit verzichten??? Doktor meinte alles was nicht weh tun würde währe ok.....
Hammercurls oder Klimmzüge im Obergriff gehen logischer weise gar nicht.
Hab am Montag ein Termin zum Ultraschall um sicher zu gehen das nicht doch eine Faserrissen vorliegt.
Typische Symptome dafür habe ich keine.
-
Sportbild Leser/in
hi,
habe gerade genau an der selben stelle schmerzen, tippe auch auf zerrung, habe mich irgendwie wohl verdreht unter anspannung, obwohl ich jetzt intensiv seit 7 monaten trainiere. bizepscurls und rudern und frontziehen geht gar nicht mehr, habe jetzt 1 woche pausiert und laufe nur noch und mache beine und bauch, wenns in ner woche nicht weg ist, ist schon besser geworden, dann geh ich zum arzt.
wie lang dauerte es bei dir, bis es weg war?
-
-
Traumeel heißt das Zeug wenn ich es richtig verstanden hab.
Nächster Termin in 6Wochen, wenn es dann noch nicht 100% weg ist, bin aber guter Hoffnung.
-
Eisenbeißer/in
Genau das hatte ich auch mal etwa 6-mal bekommen.
Mir hats geholfen. Vielleicht wars aber auch nur die Pause und Schonung damals.
Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Arzt. Wie du selbst erfahren hast, ist die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen einfacher ...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Sportrevue Leser
traumel und tigerbalsam rot...die klassiker bei solchen verletzungen
-
Wieso wirkt Traumeel denn so gut wenn es homöopathisch ist? Homöopathische Mittelchen mit ihrer Verdünnung können doch eigentlich nicht wirklich was bewirken weil so gut wie nichts drin ist.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ks74
Wieso wirkt Traumeel denn so gut wenn es homöopathisch ist? Homöopathische Mittelchen mit ihrer Verdünnung können doch eigentlich nicht wirklich was bewirken weil so gut wie nichts drin ist.
war auch meine Meinung...aber es hat mir trotzdem 2 mal geholfen