-
muskelzuckungen!?!
Hi Leute,
ich hab da mal ne frage, die nich unbedingt mit dem thema BB zu tun hat...
und zwar treten, bei meiner Freundin, direkt vor dem einschlafen ziemlich extreme muskelzuckungen, die durch den ganzen Körper gehen.
Ich frage mich, wieso das so ist und was das sein könnte?!?
und da habe ich mir gedacht, dass ihr mir da vielleicht auch weiterhelfen könntet.
danke für die bemühungen,
Timo
-
Re: muskelzuckungen!?!
 Zitat von SUPERHANSI
Hi Leute,
ich hab da mal ne frage, die nich unbedingt mit dem thema BB zu tun hat...
und zwar treten, bei meiner Freundin, direkt vor dem einschlafen ziemlich extreme muskelzuckungen, die durch den ganzen Körper gehen.
Ich frage mich, wieso das so ist und was das sein könnte?!?
und da habe ich mir gedacht, dass ihr mir da vielleicht auch weiterhelfen könntet.
danke für die bemühungen,
Timo
Ich will das beim besten Willen nicht ins lächerliche ziehen, aber wenn meine freundin vor dem einschlafen heftige Muskelzuckungen hat, weiß ich wenigstens das ich alles richtig gemacht habe.
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
ontopic: ich hatte das auchmal ne zeit lange, aber nicht so heftig. ging aber von alleine wieder so schnell weg wie es kam.
-
BB-Schwergewicht
Lös ihr ne Magnesium Tablette vor dem Schlafengehen in ihrem Wasser auf.
Magnesiummangel = Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe
Woher das kommt?
Einseitige Ernährung, daher ein Mangel an Mineralien. Wenn sie auf Diät ist, sollte sie dabei mehr Gemüse essen oder wenigstens Vitamin und Mineralienpräparate nehmen.
Wenn sie sich immer schlecht ernährt, dann Ernährung auf Gesund umstellen.
-
75-kg-Experte/in
Such mal bei Google unter "Einschlafzuckungen":
Einschlafzuckungen:
Die meisten Menschen kennen das plötzliche und blitzschnelle Zusammenzucken des ganzen Körpers kurz vor dem Einschlafen. Es gibt verschiedene Formen von Einschlafzuckungen, die harmlos sind, von den Betroffenen aber häufig schreckhaft erlebt werden. "Visuelle" Einschlafzuckungen werden z. B. von grellen Lichtblitzen begleitet, während bei "auditiven" Einschlafzuckungen Geräusche wahrgenommen werden. Eine Behandlung dieser Einschlafzuckungen ist nicht erforderlich.
( Quelle: http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm...arasom.html#Z8 )
Also nix Magnesium, das ist völlig ok so.
-
BB-Schwergewicht
Hui wieder was gelernt.
Wusste gar nicht das es so was gibt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pottproll
Wusste gar nicht das es so was gibt.
Weiss ich auch erst, seit unsere Katze sowas mal hatte
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SmartFish
Such mal bei Google unter "Einschlafzuckungen":
Einschlafzuckungen:
Die meisten Menschen kennen das plötzliche und blitzschnelle Zusammenzucken des ganzen Körpers kurz vor dem Einschlafen. Es gibt verschiedene Formen von Einschlafzuckungen, die harmlos sind, von den Betroffenen aber häufig schreckhaft erlebt werden. "Visuelle" Einschlafzuckungen werden z. B. von grellen Lichtblitzen begleitet, während bei "auditiven" Einschlafzuckungen Geräusche wahrgenommen werden. Eine Behandlung dieser Einschlafzuckungen ist nicht erforderlich.
( Quelle: http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm...arasom.html#Z8 )
Also nix Magnesium, das ist völlig ok so.
aber des Magnesium hilft trotzdem 
wurde mir sogar von meinem Doc empfohlen und in der Tat Magnesium genommen und weg waren die Zuckungen - Zufall?? - wer weis
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DerKleine-Muc
aber des Magnesium hilft trotzdem 
wurde mir sogar von meinem Doc empfohlen und in der Tat Magnesium genommen und weg waren die Zuckungen - Zufall?? - wer weis 
Nein, sicher kein Zufall aber jede andere Tablette, von der Du fest überzeugt bist, dass
sie hilft, hätte vermutlich genauso funktioniert.
Magnesiummangel kann natürlich auch Zuckungen und Krämpfe auslösen, aber dieses
Zucken vor dem Einschlafen, wenn das Bewusstsein die Kontolle über die Muskeln aufgibt,
ist ja keine Mangelerscheinung sondern eher eine Reaktion auf innere Unruhe und Stress.
Aber Du hast natürlich Recht: wer weiss ... zumal es Dir ja geholfen hat
-
Discopumper/in
Meine Freundin hat selbiges, finde es aber nicht schlimm oder so. Ich seh es eher positiv, ich weiss wann sie am einschlafen ist.
-
Eisenbeißer/in
hab auch immer dieses zucken, werde davon sogar aufgeschreckt und dann leigt man im bett und denkt sich: mist, jetzt hab ichs einschlafen verpasst - und wie man sich dann nun mal so aergert und reinsteigert kann man dann wirklich nicht mehr schlafen... sehr bloede sache das