-
Muskelzuckungen nach dem Training
Bin noch recht neu hier. Weiß auch net ob das hier reingehört. Aber denke dass ich wohl gewisses Maß an Mangelerscheinung habe. Nach jedem Training oder selbst manchmal nach dem Arbeiten, krieg ich manchmal "Krämpfe" in der Armbeuge (Ellenbogen). Da zieht sich der Unterarm zum Oberarm und lässt sich nur durch Drücken mim andren Arm wieder gerade machen. Hab ich zuviel trainiert? (Momentan 35 kg auf der Curlstange..) Oder hab ich en Mangel von Mineralien oder sowas, die diese Reaktionen in meinen Muskeln hervorrufen. Was kann man dagegen tun?
-
Hört sich nach Magnesiummangel an.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Und was könnte man dagegen ernährungsmäßig machen? Hatte bisher immer gute Blutwerte...dachte ich ernähr mich schon richtig.
-
geh einfach in deinen supermarkt und besorg dir magnesium brausetabletten, 1 mal täglich ne tablette ich nehm alle 2 tage 1 brausetablette reicht meisstens voll aus, hatte nachts ab und zu extreme oberschenkel kräpfe seit 3 monaten nichts mehr
-
Jo, Magnesium supplementieren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Danke..werd ich dann mal probieren obs was bringt. Muss die Tage eh wieder zur Blutuntersuchung.. Ma gespannt ob es da ne Veränderung gibt.
Edit: Meine Mutter hat sone Kapseln so Ernährungszusatz. 200 mg Magnesium und 400 mg Calcium....sind die besser als diese Brausetabletten?`Hab gehört die sollen viel Kalorien haben.