-
Whey und Creatin Wie einnehmen
Hallo, hab mal ne frage wenn man während einer Creatinkur
whey nimmt.
A- Macht es sinn beides zusammen zu nehmen oder laesst man das Whey dann eher weg in der Kur.
oder ist es sinnvoll etwa 15 min nachdem man das Creatin auf nuechternen Magen geholt hat Whey zu nehmen ?
Außerdem wuesste ich noch gerne wie oft man das Whey einnehmen soll wenn man 3mal die Woche trainiert.
Macht ihr da einen Unterschied an Trainingstagen oder ist das egal.
vielleicht kann der ein oder andere helfen.
MFG
-
Wenn du auflädst 20-15-10-10 die ersten 4 Tage.
Danach 5g am Tag. Am Trainingstag direkt nach dem Training mit Whey und Traubenzucker. Ansonsten irgendwann 5g mit ein wenig Dextrose.
-
also du meinst ich soll an trainingstagen das creatin mit in den post workout shake mixen
und dann unmittelbar nachm training einnehmen.
ok aber wie ist es morgens
wann nehme ich das whey und wie oft an normalen tagen
ich habe das whey bisher immer so genommen wenn ich keine creatin kur gemacht habe
direkt morgens ein shake
und nach dem training ein shake
ein trainingsfreien tagen morgens ein shake und irgendwann nachmittags.
nur das mit dem creatin verwirrt mich halt jetzt
-
natürlich braucht dein körper auch eiweiss während der kreatin kur, sogar mehr denn je! also auf keinen fall auf das protein verzichten. das kreatin selbst sorgt ja nicht für muskelwachstum, sondern für wassereinlagerung und kürzere regeneration.
auf die nacht würd ich ein caseinhaltiges protein nehmen, am morgen ein whey, und irgendwann mittags nochmals eins von beidem (nicht eminent wichtig, welches)
zur kreatin einnahme liest du am besten der mit "wichtig" markierte thread über kreatin einnahme.
gruss!
-
Du kannst an den nicht Trainingstagen das Kreatin einnehmen wann du willst. Wenn du es morgens mit dem Whey und etwas Dextrose/Fruchtsaft einnimmst machst du bestimmt nichts falsch.
-
nimm morgens das creatin auf nüchternen magen,dann ca 20-30 min warten bis du was isst.
an trainingsfreien tagen nimmst du das kreatin ne std bevor du ins bette gehst.ansonsten halt nachm training.
und viel wassser trinken, ansonsten hat die kreatinkur kein sinn.so 5l müssen drin sein.
-
Whey und Creatin kann man gut gleichzeitig nehmen, das ist ja auch die Basis der ganzen "All-in-one-Formulas" wie Createston, Creabolin und wie sie alle heißen. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die glz. Einnahme von Whey und Creatin die Einlagerungskapazität von Creatin erhöht. Also 5g Crea in den morgendlichen/nachmittäglichen Wheyshake und gut is. Aber nicht unbedingt mit Milch anrühren.
-
alles klar leute
wie immer danke fuer die hilfe
-
Schaut mal bei www.supplements24.ch rein dort gibt es gute creatin produkte...