Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Absoluter Anfänger Sucht Rat

Erstmal, bitte nicht fertig machen, falls ich hier falsch bin.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 19, bin 190 cm groß und wiege 105 kg. Ich würde gerne sowohl fett abbauen als auch Muskeln aufbauen, wobei der Muskelaufbau sogar mein primäres Ziel ist.

Das Problem: Ich bin Schüler und verdiene kein Eigenes Geld. Ich kann mir das Fitnessstudio nicht leisten. Bisher hab ich auch immer recht fettig gegessen, wusste aber auch nie genau, was ich darf und was nicht.

Ich besitze eine 10 kg Hantel, mit der ich wohl in nächster Zeit zurechtkommen muss.

Wäre nett, wenn mir jemand etwas helfen könnte. Bedenkt, dass der Finazielle Aspekt definitiv eine große Rolle spielt.

Und bitte nicht sauer sein. Ich habe versucht mich selbst auf den richtigen Weg zu bringen (suchfunktion) aber ich finde mich hier nicht ganz zurecht (zu viele Informationen auf einmal).

Danke

Discopumper/in
    ich weis jetzt zwar nicht wie knapp is mit deinem geld steht aber bei uns in der umgebung gibt es studios für 10 im monat und wenn nicht mcfit 15 euro im monat ich denke die wird man monatlich finden bzw auftreiben können
    für training und ernährung für muskelaufbau und fettabbau lies dich bitte in den entsprechenden foren durch die wichtig freds!
    MfG
    RCF

Neuer Benutzer
    Jo gibts bei uns leider nicht!

Sportbild Leser/in
    mit einer 10kg hantel wirst du nicht weit kommen, nochdazu wenn es nur eine ist.
    bevor du jetzt vllt vor hast, doch noch ein paar gerätschaften zu kaufen (auch wenn du kein geld hast), solltest du das geld lieber in ein studio investieren, bei dem du am betsen noch monatlich kündigen kannst, denn ich kenn genug motivierte anfänger, die dann nach 1-2 monaten aufhören.
    jenachdem wie wichtig es dir ist, dein körper zu trainieren, solltest du vllt einen job in erwegung ziehen oder deine eltern fragen, ob sie zumindest die hälfte beisteurn.