-
shake dickflüssig machen?
hey leute!
Ich trinke morgens immer folgenden shake:
80g haferflocken
100g himbeeren
25g leinsamen
10g weizenkleihe
30g protpulver
750ml wasser
Früher ist der shake immer schön dick geworden
Leider dickt der in letzter zeit nicht mehr recht an!
weis net recht obs an den himbeeren liegt aber egal! Er soll wieder richtig dick werden
Was habt ihr für tips das der shake so richtig fest wird?
Vorab lang genug im shakerlassen mach ich sicher und intervall shaken hab ich auch schon probiert!
-
vielleicht solltest du weniger wasser nehmen oder ein bischen magerquark noch damit rein mixen
MfG
RCF
-
-
Re: shake dickflüssig machen?
 Zitat von Killerkautz
hey leute!
Ich trinke morgens immer folgenden shake:
80g haferflocken
100g himbeeren
25g leinsamen
10g weizenkleihe
30g protpulver
750ml wasser
Früher ist der shake immer schön dick geworden
Leider dickt der in letzter zeit nicht mehr recht an!
weis net recht obs an den himbeeren liegt aber egal! Er soll wieder richtig dick werden
Was habt ihr für tips das der shake so richtig fest wird?
Vorab lang genug im shakerlassen mach ich sicher und intervall shaken hab ich auch schon probiert!
Verwendest du ein anderes Protein, als vorher?? Je nach Hersteller is mal mehr, mal weniger Gelatine drin!!
Etwas mehr von der Weizenkleie würde ihn bestimmt auch noch eindicken lassen....
-
Um den Shake dickflüssig zu machen kann ich TARTEX BINDOBIN empfehlen. Ist ein super Zeugs und man braucht nur sehr wenig und der Shake wird zum Joghurt. Bekommt man im Reformhaus. Ist ein pflanzliches Bindemittel(Johannisbrotkernmehl), kalorienarm und geschmacksneutral.
1 Messlöffel(1 g):
0,3 kcal
0,048 g Eiweiß
0,01 g KH
0,006 g Fett
0,79 g Ballaststoffe
0,00003 g Natrium
Am Besten einrühren und ca. 1 Stunde stehen lassen. Aber nicht mehr als 1 ML verwenden, es dickt nach.
-
danke euch!
Naja weniger wasser kommt net in frage! früher hats auch irgendwie geklappt!
Wenn ich weniger nehme werd ich net satt und das ist *****! (obwohl nicht mal 2 h später gibts ja wieder was neues zu essen )
Nein das prot pulver ist nach wie vor power protein 90 von BA
Quark geht leider nicht, da laktose probs! und der minus l quark ist recht teuer! daher geb ich mir den nur abends
Aber zu dem verdickungsmittel, ist sowas nicht irgendwie gesundheitlich bedenklich?
und dickt sowas auch schneller als iner stunde an? ich kann den shake ja kaum ne stunde vorher ansetzen!
-
Aber zu dem verdickungsmittel, ist sowas nicht irgendwie gesundheitlich bedenklich?
und dickt sowas auch schneller als iner stunde an? ich kann den shake ja kaum ne stunde vorher ansetzen!
Häääh, schädlich? Dieses Produkt ist ein PFLANZLICHES Bindemittel => Johannisbrotkernmehl. Was soll denn daran schädlich sein??? Das Gras auf einer Kuhweide ist schädlicher als das Zeug.
Damit der Shake schneller andickt, mußt du etwas mehr verwenden. Dickt dann schon nach 5-10 Min. an. Wenn du ihn dann 1 Std. stehen lassen würdest, bleibt der Löffel stehen
-
danke! aber nur weils pflanzlich ist heists nicht das es unbedenklich ist! vorallem wenn mans jeden tag benutzt!
Aber oke dann will ich mal nix gesagt haben!
-
danke! aber nur weils pflanzlich ist heists nicht das es unbedenklich ist!
Beispiel?
-
alle arten von natürlichen drogen, alkohol....... z.b.