-
Beinverletzung nach 100m Sprint
Hallo,
haben heute 100m Sprint trainiert.
Habe beim Start gemerkt, dass ich, wenn es los ging, jedesmal starke Schmerzen in der Region (etwas oberhalb) des Schneidermuskels bekommen habe.

Rechtes Bein steht bei mir vorne, linkes hinten.
Hatte glaube ich letzten Sommer genau das selbe Problem beim Start. Als es dann um die Noten ging bin ich voll losgesprintet (habe ich davor wegen dem Schmerz natürlich nicht gemacht) und habe den Schmerz ignoriert. Nun hab ich allerdings ein relativ starkes Schmerzen, ich kann kaum richtig laufen und er lässt nicht mehr nach.
Am schlimmsten ist es, wenn ich mich aufrecht hinstelle, als wenn ich die Knie nach hinten durchdrücke (ganz normal stehe), wenn ich etwas in die Knie gehe ist der Schmerz nicht mehr so stark.
Was könnte das sein? Gedehnt habe ich mich eigentlich?
Und wiegesagt, war letztes Jahr nach dem Startblockstart glaube ich schonmal in der Art da.
Ferndiagnose ist immer schwer, aber kann leider diese Woche nicht zum Arzt gehen.
Renne eigentlich seit über 2 Jahren 3mal die Woche und kann mir irgendwie schlecht vorstellen, das ich so eingerostet bin. Habe aber sonst nie Probleme, nur bei diesem dämlichen Start aus dem Block.
gruß
Boardfreak
PS: Schreibfehler wegen extremer Hitze und Dachwohnung.
-
Hatte ich vor ungefähr einem halben Jahr auch, in Beiden beinen. Kam vom untrainierten Sprinttraining. Die ersten paar male gings gut, dann hats plötzlich in beiden Beinen angefangen zu schmerzen und ich hatte schwieriegkeiten beim laufen. Ich nehme an es war eine Zerrung, eventuell auch Muskelfaserriss.
Das ganze ist dann mit Wärmegel, gelegentlichen Massagen und Geduld von selbst verschwunden. Auf weiteres Sprinten solltest natürlich verzichten.
-
Hallo,
danke für deine Antwort. Verzichten ist realtiv schlecht, da ich bis zum Abi wohl noch einige Male auf Noten rennen muss.
Wie kann ich diesen Muskel denn gezielt (zu Hause) trainieren?
gruß
Boardfreak