Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Bitte um Hilfe Keto zu heftig!

Hi Leute mache seit Montag Anabole Diät, halte mich auch sehr genau dran, wie in den Büchern beschrieben.
    Nehme ca. 2750 kcal pro Tag zu mir habe also ein defizient von ca. 300.
    Habe mit 103,9 Kilo angefangen und habe schon 2 Kilo in den zwei Tagen verloren, is mir schon klar das am Anfang viel Wasser dabei is, is aber schon ziemlich viel, meint ihr nicht?
    Aber um das Gewicht geht es mir eigentlich gar nicht habe nur große Krafteinbusen beim Training und schon einen halben cm am Oberarm verloren, außerdem habe ich das Gefühl oben rum immer schmäler zu werden und am Bauch immer mehr an zu setzen.
    Außerdem treffe ich gestern einen Freund und der fragt mich ob ich ein neues Shirt habe, ich: nein wieso, er nur: na das schaut so groß an dir aus, ich meine is lustig aber in dem Moment ein Stich ins Herz, hätte ihm am liebsten eine geknallt.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich was falsch mache, habe noch mal alles zusammen gerechnet und nehme auf keinen Fall mehr als ca. 12 g Kohlenhydrate am Tag zu mir.
    Ernähre mich fast ausschließlich von Fleisch Pute Wurst Eiern, und Käse einen Proteindrink nehme ich auch noch am Tag.
    Trainier fünf mal die Woche sehr hart.
    Hoffe die Angaben reichen erst mal, um mir irgend welche Ratschläge zu geben, hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich echt voll frustriert bin und wenn sich nicht bald was ändert, werde ich wieder damit aufhören, und erst mal wieder Masse fahren.

Danke schon mal im voraus

Not for those who chose to pose!

60-kg-Experte/in
    Hehe.. keine Angst... so schnell geht es nicht weiter!

Die "KHs" die bei Dir in der Leber und in den Muskel stecken binden pro g ca. 3,5 g Wasser.. das ist jetzt weg

Ansonsten wenn Du Angst hast Gewicht zu verlieren, wieso machst Du das mit einem Kcal Defizit?

Neuer Benutzer
    Meinst also ich sollte kein Kcal Defizit machen.

Will ja aber Fett verlieren, und so wenig Muskeln wie möglich, dachte das ich da ein Kcal Deffizit brauche.

Hoffe das ich ja überhaupt in der Kitose bin, werde mir am Wochenende mal die Ketosticks aus der Apotheke holen, mal sehen was die Sagen, fühle mich auf jeden Fall komisch.

Danke schon mal

Eisenbeißer/in
    Also...hier die Lösung:

1. baust du natürlich erstmal die ganzen Glycogenspeicher in den Muskeln ab, da diese Wasser binden und das alles weg geht, verliert dein Muskel erstmal an umfang...dafür wird er aber härter! Deshalb verlierst du auch so viel Gewicht...1gr KH bindet ca.3-3,5gr Wasser...reine rumrechnerei also

2. die Muskulatur lagert auch Fett ein! Dh. du hast in deinem Bizeps auch fett drinnen...wäre ja egal, lässt ihn dick aussehen...aber dieses Fett wird natürlich auch abgebaut.

3. Anscheinend hast du viel Wasser eingelagert, deshalb kommt es dir so vor wie wenn du momentan "schrumpfst"...warte mal ein paar Wochen ab!

4. Jeder ist anders und nicht für jeden ist die Keto DIE Lösung...falls es dir weiterhin nicht gut geht und es dir vor allem psychisch schlecht geht, würde ich sofort wieder wechseln auf lowfat...!

Neuer Benutzer

Re: Bitte um Hilfe Keto zu heftig!

Zitat Zitat von Premutos666
    Ernähre mich fast ausschließlich von Fleisch Pute Wurst Eiern, und Käse einen Proteindrink nehme ich auch noch am Tag.
    Und was ist mit grünem Gemüse?

Sportbild Leser/in
    Ich denke, ich weiss was du meinst - wenn aus der V-Form im Spiegel eine A-Form wird?
    Das hat aber wirklich eine Menge mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun. Aber zieh' es durch - erfreue dich an den Aufladetagen und nach einiger Zeit sollte sich das Spiegelbild zum positiven wenden.
    Sollte es nach einigen Wochen noch immer bergab gehen machst du entweder etwas falsch oder dein Stoffwechsel ist einfach nicht für die AD gedacht.
    Aber jetzt ist noch eindeutig zu früh irgendwas darüber zu sagen.

Neuer Benutzer
    @Blueboy, danke für deine Worte, motivieren ein wenig, psychisch geht es mir recht gut war halt nur über den schnellen Verlust von so viel Gewicht etwas erstaunt und auch besorgt, sonst bin ich fit die Sonne scheint ja auch und ich sitze am Fenster.

Übrigens warst du der Jenige der mich schlussendlich durch deine Erfahrungen dazu gebracht hat die Diät zu machen, ob sie hinhaut wird sich zeigen, werde sie auf jeden Fall erst mal ein gutes Stück weiter durchziehen, wenn ich ganz zusammen Falle mach ich wieder Masse ****** auf 6Pack.

@ Burana400

Esse schon auch Grünzeug Salat und Tomaten nicht sehr viel zwar aber das hab ich vorher auch nicht, und noch schmeckt es auch so.

Neuer Benutzer
    Danke auch an Pulverfass sowas baut auf

Eisenbeißer/in
    @Permuton666:
    Das ist doch immer gut wenns dir gut geht. Find ich gut wenn du es mit dieser Ernährung probieren willst, schaden kann es ja nicht. Man muss halt Geduld haben. Aber, was willst du mit reiner Masse? Undefiniert Masse schaut doch *******e aus . Mach schön weiter, wenn sich der Bauch dann langsam sehen lässt, kannst immer noch umschwenken auf Masse. Ich hab da schon bei mir ne Idee...siehe Threat "Perfekter Plan für Waschbrett UND Muskeln"