-
Schnelle Beine
Ich brauche schnelle Beine!!!!
Bin naturgemäss sehr Antrittsschnell... kaum einer im Fussball war je schneller als ich.
Doch in der Schule ist mir bei 100m Sprints aufgefallen, dass mich Leute schlagen... unteranderem ein Typ der sehr massig ist von der Muskulatur her (ist dafür im Ausdauerbereich eine riesen Pfeife). Aber sie hänken mich erst nach einer Weile ab.
Ich weiss, dass es zu einem grossen Teil genetisch veranlagt ist. Ist eigentlich unlogisch ich bin auch sehr ausdauernd (was so Ausdauerläufe über die 5min bis max 30min betrifft, längere Ausdauerläufe machen wir ja kaum. Aber ich glaube ich wäre auch dort nicht schlecht..).
Fragen, die ich habe:
Ich muss Masse zulegen in den Beinen und anschliessend Schnellkrafttrining machen? Grundsätzlich, Richtig?
Auch der ***** und Rumpfmuskulatur ist wichtig?
Oberkörper??? Hier ist ein grosses Fragezeichen. Ich bin 1.71 gross und mache im Bankdrücken aber 80Kg vielleicht noch mehr. Und das ohne grosse Übung. Das ist doch nicht normal?! Also ich glaube ich bin von Natur aus sehr stark in der Brust. Also glaube ich, ich muss kaum mehr meine Brust trainieren?
Meine Oberkörper sieht also realativ massig aus bei relativ dünnen Beinen.
Kann mir also einer Tipps geben wie ich mehr Masse vorallem in den für den Sprint wichtigen Muskelgruppen bekomme? Also das wäre vorallem Beine und Rumpf?
Habe mal gehört, die Waden muss man speziell behandeln... sie sollen auf einen grösseren Wiederhollungsbereich besser ansprechen.
Auch noch so ein kleines Problem. Bei den Beinpressmaschinen komme ich in der Uni schon zum Maximum. Soll ich halt nicht mehr so viel an dieser Beinpresse arbeiten, weil ich in diesem Bereich schon genug Kraft habe oder soll ich auch dort noch unbedingt zulegen. Wenn ja. Wo? In den meisten Fitnessgyms kann ich das ganze Gewicht, das möglich ist pressen!!
Sorry für die vielen Fragen auf einmal!!
Wäre cool, wenn ich trotzdem darauf eine Antwort bekomme.
Vielleicht, hat jemand einen Link für einen Sprinttrainer oder ein Leichtathletikforum. Vielleicht würde mir dort besser geholfen.
Für eure Antworten dange ich euch jetzt schon!
Herzliche Grüsse Pasoa83
-
1. vesuch kniebeugen, hab da ma was im buch "krafttraining fuer kampfsportler" gelesen
damit sollteste im sprint schneller werden
2. ja, zuers masse-, dann schnellkrafttraining
habn sprinterfreund, mit dem ich abi gemacht hab, der hat mir auch erzaehlt das er zuers normales krafttrainung und dann sofort schnellkrafttrain macht
der kommt damit ganz gut zurecht, sprintet scho bei rum 11secs auf 100m
3. ui, 80kg bank ohne uebung is gail.. ich hab eben 4x6x80 gebencht, nach anderthalb jahren 
also bankdruecken macht der besagte sprinter auch, allerdings nich zuviel, weil die masse ihn sons beim sprinten behindert
muss in der waage gehalten werden, damit er aber die arme als schwungmittel perfekt einsetzen kann, dafuer brauch er kraft in der brust
jedoch nich zuviel masse, da man dann wieder zu schwer is
4. s.1
beinpresse haltich nich viel von, lieber kniebeugen 
(natuerlich is das nich alles, dafuer weis ich in diesem sektor nich genug, is eher eine (grobe) aussicht)
fuer den rest schau einfach ma auf: Sprintforum
gn8 + lg
C
-
cool
Herzlichen Dank. Habe mich schon auf den von dir angegeben Seite ein wenig bewegt! Habe schon ein paar neue Erkenntnisse ziehen können. Werde natürlich weiter mit Fragen bombardieren.
Thx nochmals
Gruss Pasoa83
Und yep. Mit der Beinpresse is das son ding, praktisch überall, an Uni, im Fitnesscenter indem ich mal n Freiabo hatte hab ich s ganze Gewicht gepresst doch mittlerweilen habe ich wieder ein bisschen Knieprobleme... vorher sind die auch genau wegen dieser Übung auch wieder besser geworden, nun hat das viele Gewicht s eher wieder umgedreht...