Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe!

Neuer Benutzer

Hilfe!

Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Bin verzweifelt Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten alle 2 Tage. Ernähre mich gut, aber irgendwie tut sich nicht wirklich viel.

Nun gibt es tausende Supplements wie Amino, Proteine, Kreatin etc.

Kann mir jemand sagen was ich im Shop kaufen soll und wie ich es einnehmen muss?

Bin ein recht schlanker Typ und würde gerne den leichten Bauchansatz wegbekommen undter Zunahme an Muskelmasse, schwerpunktmäßig Arme und Schultern.

Viele Dank & Grüsse
    Juanes

Meine Emailadresse csepost@yahoo.de

75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    Hallo,

als erstes brauchst du ein gutes Protein- und Kohlenhydratprodukt. Zusätzlich kannst du noch Aminos zu dir nehmen, wichtig hierbei ist jedoch die genaue Einnahmezeit und Einnahmemenge. Creatin ist etwas für weiter Fortgeschrittene und vornehmlich für den Muskelaufbau gedacht.

Jedoch wird dir das ganze nicht viel bringen, wenn deine normale Ernährung nicht stimmt. Also erstmal vernünftige Lebensmittel wie z.B. Fleisch (Pute und Geflügel), Quark, Milch, Haferflocken, Obst etc. verwenden und als Zusatz die Supplements, insbesondere für die Post-Workout-Nutrition.

Gruß,
    Andreas.

www.FreyNutrition.de

Neuer Benutzer
    Hallo Andreas, danke Dir!

Meine Ernährung ist genauso wie Du es beschreibst. Gesund, ausgewogen, mehrmals täglich. Abends nur noch Protein und Gemüse bzw. Salat. Alles fettarm. Ich weiss nur nicht welche Supplements ich kaufen soll. Es gibt zuviel Auswahl. Soll ich lieber Amino-Produkte kaufen oder Proteinpulver!??! Gleichzeitig will ich aber noch Fett abbauen. Es ist zum verzweifeln. Muskelmasse möchte ich sehr gerne aufbauen., insbesondere an Schultern und Armen.

Gruss
    Juanes

Men`s Health Abonnent
    Andreas Frey hat das schon sehr sehr gut beschrieben, besser gehts nicht.

An deiner Stelle würd ich ein Whey-Protein holen.

@juanes7
    Wenn Aminos und Proteinpulver zur Auswahl stehen, dann auf jeden Fall Proteinpulver; dazu noch ein gutes Kohlenhydratpräparat für die Post-Workout-Nutrition. Aminos kann man dann noch zusätzlich nehmen, muss man aber nicht. BCAA's halte ich zu diesem Zeitpunkt (direkt nach dem Training) für wesentlich sinnvoller, da sie direkt den Insulinspiegel erhöhen, was die anabole Phase einleitet!

Eines vorweg: Du musst dich schon entscheiden! Entweder eine Muskelaufbauphase oder eine Diät. Muskeln aufzubauen bei gleichzeitiger Fettabnahme ist leider unmöglich.

Mein Vorschlag:
    Erstmal ein wenig "Fleisch" aufbauen und anschließend eine Diät machen und versuchen so viel wie möglich an Muskelmasse zu halten.

Gruß,
    Andreas.

www.FreyNutrition.de

Neuer Benutzer
    Was ist eine Post-Workout-Nutrition?

Ich habe vor 6 Monaten 22 KG mehr gewogen. Mittels Ketose und Ernährungsumstellung habe ich diese KGs abwerfen können. Nun habe ich 17% Fettanteil im Körper. Ich möchte runter auf 10% und die Muskeln mehr definiert evtl noch etwas mehr haben. Ich mache 2 x pro Woche Krafttraining und 1 mal Body Kraftausdauer im Fitness Studio. Mehr geht nicht, habe Familie Bausmuskelübungen jeden Tag und seit 3 Monaten jeden abend 40-50 Liegestütze. Im Grunde immer 1 Tag Pause dazwischen. Zusammenfassend gesagt... Ich möchte mehr fett abbauen (fatburner?) und gleichzeitig definieren ohne Muskelabbau, um zu sehen was drunter steckt

Ich würde gerne auf www.FreyNutrition.de bestellen

wenn Du mir hierfür ein Einkaufszettel zusammenstellen könntest mit Ennahmezeiten, wäre ich sehr dankbar.

Gruss
    J.

Neuer Benutzer
    Ich bin jetzt völlig verwirrt. Auf deiner Website schreibst Du ...

http://www.andreasfrey.net/

"Kurz und bündig: Es ist möglich Muskeln aufzubauen und den Fettgehalt dabei konstant zu halten!!!

Das Geheimnis: Langfristigkeit und Konstanz!!!"

Also muss ich mir nicht soviel "anfressen" um mehr Muskeln zu bekommen?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von juanes7
    Ich bin jetzt völlig verwirrt. Auf deiner Website schreibst Du ...

http://www.andreasfrey.net/

"Kurz und bündig: Es ist möglich Muskeln aufzubauen und den Fettgehalt dabei konstant zu halten!!!

Das Geheimnis: Langfristigkeit und Konstanz!!!"

Also muss ich mir nicht soviel "anfressen" um mehr Muskeln zu bekommen?
    Nö.
    Mit einer gut kombinierten, ausgewogenen Ernährung und mit einer guten Regeneration muss man sich nicht masslos Kilos anfressen um Muskeln aufzubauen. Ist aber eine sehr schwierige Sache und erfordert viel Disziplin und Geduld.
    Aber mal sehen was der Profi noch genau sagt.

Neuer Benutzer
    Noch ein kleiner Anhang...
    Ist diese Zusammenstellung ok?

Ziel: Noch 5 KG Fettreduktion mit Muskelerhalt, Definition und evtl etwas Aufbau.

1x Malto 95 -...
    1x BCAA Tabs ...
    1x Whey Prote...
    1x Amino Anab...
    1x Fat Burner...
    1x L-Glutamin...

@juanes7
    Also wie ich es verstanden habe, ist dein Ziel Fett abzubauen bei gleichzeitigem Muskelerhalt. DAS IST MÖGLICH!!!

Fett abzubauen bei gleichzeitiger Muskelzunahme ist (leider) nicht möglich.

Zum "Anfressen":
    Ob man sich haufenweise Kcal anfressen muss, um zuzunehmen, kann man so pauschal nicht beantworten. Hier kommt es vornehmlich auf den individuellen Stoffwechsel an. Hast du einen moderaten Stoffwechsel, brauchst du dich keinswegs mit allem vollzufressen, um Muskulatur aufzubauen. Hast du jedoch einen sehr schnellen Stoffwechsel, solltest du schon eine sehr große Menge an Kcal pro Tag verzehren (vornehmlich Flüssignahrung, da man davon wesentlich mehr verzehren kann)!!!

Post-Workout-Nutrition umschreibt die erste Mahlzeit nach dem Training. Wichtig hierbei ist es diese DIREKT nach dem Training einzunehmen!!!

Um Fett abzubauen und gleichzeitig so viel Muskulatur beizubehalten wie möglich, ist dein Einkaufzettel korrekt und bedarf keiner Korrekturen mehr. Bei Bedarf kann ich dir für die Supplements auch eine auf dich zugeschnittene Einnahmeempfehlung zusammenstellen; somit weißt du ganz genau was, wieviel und wann du etwas einnehmen musst, um Fett loszuwerden und deine Ziele zu erreichen.

Gruß,
    Andreas.

www.FreyNutrition.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte