-
Knochen & Gelenk Schmerzen bitte um RAT
Hallo
Ich bin 26 Jahre alt und habe seit paar Monaten angefangen zu trainieren, so seit 2 Tagen nehme ich Creatin ein und merke meistenst Morgens wenn ich aufstehe das ich an den Armen Knochen & Gelenk Schmerzen habe.
Ich weiss jetzt nicht ob das Normal ist und weiss nicht ob ich weiter Creatin nehmen soll. Ich trainiere jeden Tag 1 Stunde ungefär mit Gewichten und habe in den letzten 2 Tagen 6 Kapseln Creatin genommen.
Über eine Antwort wäre ich euch dankbar.
mfg thx
-
Sportrevue Leser
jeden tag zu trainieren ist nicht gut!...Dein Bewegungsapparat braucht erholung um sich zu regenerieren. Du solltest nach jedem training minimum 48 stunden pause machen um den körper erholung zu geben. Du bist wahrscheinlihc schon stark im übertraining! Mach eine woche pause und fang dann langsam wieder an mit 3x train pro woche. lies dir die grundlagen in den foren durch!
-
Ok danke für die schnellle Antwort 
Und hat das was mit Creatin zutun, das ich diese schmerzen habe, soll ich es dann weiter einnehmen, auch wenn ich jetzt 1 Woche Pause machen werde? Vor 2 Tagen bevor ich das Creatin noch eingenommen habe, hatte ich auch jeden Tag trainieren und hatte keine schmerzen gechabt. Ich weiss auch nicht ob dieses Creatin was ich bestellt habe gut ist oder nicht Hansa X Sport - CREATINE MONOHYDRAT (625 Kapseln / Dose)
mfg thx
-
Hallo
Ich bins nochmal wollte fragen ob mir jemand auf meine Fragen bitte antworten kann ?
sorry für doppelt posting
mfg
-
 Zitat von tonxi
jeden tag zu trainieren ist nicht gut!...Dein Bewegungsapparat braucht erholung um sich zu regenerieren. Du solltest nach jedem training minimum 48 stunden pause machen um den körper erholung zu geben. Du bist wahrscheinlihc schon stark im übertraining! Mach eine woche pause und fang dann langsam wieder an mit 3x train pro woche. lies dir die grundlagen in den foren durch!
Das ist absolut richtig !!! Tägliches Training ist kontraproduktiv!
Nebenbei erwähnt solltest du dir ein hochwertigeres Creatinpräparat holen. Creapure Pulver oder ein vergleichbares Monohydrat aus der Apotheke. Wobei ich entgegen deiner Interpretation der Beschwerdeursache eher daran glaube, dass das Creatin sogar positiv auf den Bewegungsapparat wirkt. Guckst du hier:
http://icbxs.ethz.ch/members/creatin...n.html#English
Kreatin hilft für Wachstum und Mineralisierung von Knochen und Knorpel
Neueste Befunde mit Zellkulturen von Knochenzellen (Osteoblasten) und embryonalen Knochen von Ratten zeigen, dass Kreatin auch auf Knochen und Knorpel eine positive Wirkung ausübt: Knochenzellen und ganze Knochen wachsen und mineralisieren deutlich besser. Das heisst, dass Kreatin bei der Heilung von Knochenbrüchen, beim Einwachsen von Knochenprothesen (künstliche Hüftgelenke) eine positive Wirkung haben und zudem den Verlauf von Osteoporose im Alter mildern könnte (I. Gerber, AO-Knochenforschungs-Institut, Davos, Dissertation (1998) und T. Wallimann, ETH-Zürich). Diese Befunde scheinen in Anbetracht der Tatsache, dass die Mineralisierung und Bildung von Knorpel und Knochen stark energieverbrauchende Prozesse sind, durchaus verständlich, weil das Kreatinkinase-System auch in diesen Zellen vorkommt und somit deren zelluläre Energetik verbessern kann. Wird das Kreatinkinase System in Knorpel und Knochenzellen von Versuchstieren durch Fütterung mit Kreatinanaloga (z.B.Guanidino-Propionsäure) gehemmt, stellt man eine deutliche Missbildung der Knochen, besonders in der Wachstumszone fest (Funanage et al. 1992) was die physiologische Bedeutung von Kreatin für das normale Wachstum von Knorpel und Knochen unterstreicht. Die genaue Wirkung von Kreatin in diesen Bereichen am Menschen muss aber ebenfalls noch in klinischen Versuchen objektiviert werden. Diejenigen Personen, die Kreatin für Muskeln und Nervenstärke zu sich nehmen, werden jedoch eine zusätzlich positive Wirkung des Kreatins auf ihre Knochen sicher gerne in Kauf nehmen.
Mach erstmal 2 Wochen komplett Pause, um aus dem ÜT zu gelangen. Danach reichen auch 2 Einheiten pro Woche.
C U ... D/L ...
-
Hallo
Mit 2 Einheiten pro Woche meinnst du 2 mal pro Woche trainieren und die Kapseln was ich gekauft habe ist kein hochwertigeres Creatinpräparat?
Welches würdest du mir den empfehlen zu hollen? Also welches Creapure Pulver ab besten?
mfg thx
-
 Zitat von acer09
Hallo
Mit 2 Einheiten pro Woche meinnst du 2 mal pro Woche trainieren
Ganz genau (zum Beispiel meinen Plan wenn du magst, siehe meinen www - Button )
und die Kapseln was ich gekauft habe ist kein hochwertigeres Creatinpräparat?
Mit Kapseln war ich allgemein nie zufrieden. Speziell dein Produkt kann ich aber nicht beurteilen. Jedoch würde ich auf Empfehlungen hin kein Hansa-Produkt kaufen. Aber das ist alles subjektiv: Teste es halt einfach aus.
Welches würdest du mir den empfehlen zu hollen?
Es gibt viele hochwertige. Bei e-bay wäre ich vorsichtig, ich halte mich immer an Apothekenware, die ist vertrauenswürdiger, versandkostenfrei und innerhalb 4 h da. Z.B. Endima oder eben ein Creapure ...
Also welches Creapure Pulver ab besten?
siehe oben
mfg thx
-
alles klar danke die sehr, werde mir gerne dein Plan ansehen 
mfg thx