Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Durchfall=Feind eines BB'lers ?!

Wollte ma fragen ob Durchfall schlecht für Bodybuilder oder im Bodybuilding generell ist !? Es ist ja Fakt,dass der Magen-Darm nicht alles verwerten kann,was man ihm zuführt.Das hieße von den 200 Gramm Eiweiß am Tag wird nur ein Bruchteil vom Körper aufgenommen !?
    Sollte man bei Durchfall mehr essen um diese Defizit auszugleichen ?
    Mfg

Eisenbeißer/in
    der körper kann bei EINER EINZELNEN mahlzeit nur eine bestimmte menge an makronährstoffen aufnehmen/verwerten und die "überflüssigen" stoffe werden entweder durch die leber abgebaut und ausgeschieden oder sie setzen sich in form von körperfett an. daher sollte man ja auch 6 kleine mahlzeiten pro tag zu sich nehmen, anstatt 3 grosse mahlzeiten.

aber generell bei durchfall, würde ich lieber die zufuhr drosseln (ist doch logisch), damit sich der magen/darm-trakt erholen kann. da durchfall bestimmt andere ursachen hat (z.b infekt etc.), würde ich bei länger anhaltenen "dünn******" einen arzt aufsuchen.

Eisenbeißer/in
    @fatal error

Ich glaube Durchfall ist niocht nur für Bodybuilder schlecht sondern für jeden.

Ich kann gut mit dir mitfühlen, ich hab seit 4 Tagen so kleine Mitbewohner im Magen, welche sich Salmonellen schimpfen. (Tip am Rande: nur Sushi Lokale besuchen die einen guten Ruf haben)
    Das mit der Eiweissaufnahme ist leicht geklärt bei mir-oben rein unten raus- 7 kg weniger in 4 Tagen wobei ich einfach einmal davon aussgehe, dass ich 6,95kg Wasser verloren habe .

@larserinho

1. Falsch

2. guter Tipp

LG

Semper

Gesperrt
    durchfall is für mich auch n absoluter alptraum ..
    nach meinem letzten hatte ich 8 kilos weniger. der is mittlerweile über 2 monate her und ich hab bisher grade mal wieder 6 kilo drauf.
    bei dem davor waren es satte 10 kilo. die waren aber wieder relativ schnell mit zinsen zurück

Eisenbeißer/in
    aufgrund meiner magenprobleme, hatte ich es 8 jahre lang 4-5 mal die woche. jaaa ich kann euch erzählen, dass macht spaß

naja nun seit knapp nem halben jahr ist es besser. heute und gestern mal wieder probleme gehabt. aber ist echt besser geworden. habs jetzt vllt 1-2 mal in 2 wochen noch.

vlt ein grund warum ich so dünn bleibe ^^. bei mir kommt alles sofort wieder raus, was ich gerade zu mir genommen hab. als würde es einfach einmal durch meinen körper fallen und unten wieder raus ^^

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Runsky
    aufgrund meiner magenprobleme, hatte ich es 8 jahre lang 4-5 mal die woche. jaaa ich kann euch erzählen, dass macht spaß

naja nun seit knapp nem halben jahr ist es besser. heute und gestern mal wieder probleme gehabt. aber ist echt besser geworden. habs jetzt vllt 1-2 mal in 2 wochen noch.

vlt ein grund warum ich so dünn bleibe ^^. bei mir kommt alles sofort wieder raus, was ich gerade zu mir genommen hab. als würde es einfach einmal durch meinen körper fallen und unten wieder raus ^^
    du hattest dein halbes leben lang durchfall. auch nicht schlecht!

Eisenbeißer/in
    mit extremen magenkrämpfen . jops! ^^

Eisenbeißer/in
    net übel. und was fehlt dir?
    ich nehm an du warst mal bei nem arzt deswegen...

Discopumper/in
    Bei vielen liegt es einfach an Allergien, die nicht erkannt worden sind. Abhilfe schafft da nur ein "großer" Allergietest, wo alle Bereiche grob getestet werden. Falls dann Bereiche besonders hervorstechen, kann bei bei Bedarf das ganze noch präzisieren.

Sportbild Leser/in
    Ich geb hier auch mal meine 2 Cents dazu: Durchfall ist für alle und jeden schlecht, nicht nur für Bodybuilder!
    Hatte vor knapp 3 Jahren in etwa eine ziemlich schwere Darmgrippe, bei der ich mir die Seele aus dem Leib ge******en und gekotzt habe. Fazit: Der herbei gerufene Notarzt mußte mich mit 500ml Kochsalzinfusion wieder hochpäpeln. Und 5- 6 kg Muskelmassehabe ich auch verloren. War danach nämlich gute 10 Tage im Krankenstand!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte