Umfrageergebnis anzeigen: CARDIO freund des bauches-schlecht für intensiven muskelaufbau?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich konzentriere mich auf masse deswegen verzichte ich auf nummer sicher und cardio und hab dadurch auch ein bisschen fett

5 19,23%
  • ich konzentriere mich auf masse dewegen tue ich nur wenig cardio und denke das es nicht genug ist weil ich nicht den gewünchten kfa habe.

3 11,54%
  • ich konzentriere mich auf masse tue aber auch wenig cardio habe aber kein problem mit meinem fettantel

7 26,92%
  • ich konzentrieren mich auf beides und tue genug cardio hab kein problem mit meinem fett glaube aber die masse wird gebremst

2 7,69%
  • ich konzentriere mich auf beides und weder der bauch weder die masse gehen dabei drauf

4 15,38%
  • ich konzentriere mich nur auf mein masse training verzichte komplett auf cardio habe aber kein fettproblem sprich bauchmuskeln sind ok

5 19,23%
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer Avatar von wildcatmodel

CARDIO freund des bauches - feind der muskelmasse?

hi an alle
    klartext es geht ums cardio ..
    viele quellen irritieren weil jeder etwas anderes behauptet.
    kann man gleichzeitig muskelmasse aufbauen und cardio für senkung des kfa.machen?
    oder muss man sich entscheiden zwichen perfekter masse oder optimalen bauch?
    oder gibt es ein kompromiss wo keiner auf der strecke bleibt?

um muskelmasse aufzubauen braucht man viel ruhe um zu regenerieren
    aber wenn man den bauch auch optimal trainieren will muss man cardio machen
    da aber ein masse training nicht langer als eine stunden dauern sollte
    (wegen des cortisols)
    waere es nicht sinvoll cardio plus bauch training nach dem masse training zu machen weil :
    1. wegen der zeit
    2. weil der körper sich im katabolen zustand befindet und muskeln für energie nutzung abbaut (die glycogen speicher sind ja leer)
    die für das cardio notwendig sind

dewswegen denke ich ist es praktischer morgens auf leeren magen zu joggen und bauch zu trainieren weil man morgens wie nach dem training mit leeren glycogen speichern 300% mehr fett verbrennt wird
    sollte man aber morgens trainieren hat man spaeter kein langes trainig mehr was wiederum sehr positiv auswirkungen hat

der haken :
    wenn man nach dem aufstehen cardio/bauch machen sollte
    darf man nichts essen weil sonst die verdaung waerend des cardios beschafftigt waere
    man braucht aber in diesen katabolen zustand energie sonst droht muskelabbau als energie lieferant ...
    meine lösung wie nach dem trainig mit dem shake creatine glutamine simple k.hydrate PLUS BCAA tabletten eingenommen werden (um den cortisol spiegel zu senken )
    morgens vorm joggen auch 5 bcaa tabletten einzunehmen
    die frage es waere ja praktisch auch noch ein shake zu trinken
    kann man das?oder geht das auf die verdaung sprich cardio danach =umsonst.

also zu schluss:
    1. muss man sich entscheiden entweder für gute masse und leichten bauchfettes
    oder optimal trainierten bauch
    2.gibt es da eine kompromiss formel ?wo keiner der beider auf der strecke bleibt
    3. wann sind die besten zeiten für cardio und wieviel ?
    (im zusammenhang weils die antwort morgens sein sollte bitte nicht den ernahrungs faktor /energiebedarf bedenken ...

danke für das interesse und erfahrungs bedingden antworten

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von wildcatmodel
    wenn man den bauch auch optimal trainieren will muss man cardio machen
    Wer sagt den sowas?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer Avatar von wildcatmodel

because ...

beim bauchtrainig kommt es zu 50 prozent auf die senkung des kfa. an - durch cardio
    30% ernahrung weniger fettiges und weniger kalorien
    und zu 20 % regelmassiges variationsreiches bauch muskel training

Forum-Insider/in
    beim bauchtrainig kommt es zu 50 prozent auf die senkung des kfa. an - durch cardio
    Wer sagt das?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Wenn man den Bauch optimal trainieren will muss man Kniebeugen machen!

Ansonsten - Cardio gut für Ausdauer/Cardiovaskuläres System.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Discopumper/in Avatar von Tanga
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Wer sagt den sowas?
    stimmt! Ich habe das ganze Jahr über nen Waschbrettbauch.

Mache zwar 4 mal die Woche Kampfsport, aber richtiges Cardio ist das auch nicht, obwohl es schon ganz schön schlaucht. Hatte selbst nen schönen Bauch, bevor ich Kampfsport betrieb.

Ich habe halt den Vorteil, dass ich einen zu schnellen Stoffwechsel habe. Na und? bin ich halt Hardgainer, paaahh !!! Ich habe aber dafür auch zur Weihnachtszeit, nie mehr als 8% KFA. Anderen seits muss ich halt um jedes gram Muskelzuwachs kämpfen. habe jetzt in einem Jahr 2 kilo reine Muskelmasse aufgebaut, ohne Stoff. Ist das nun gut oder schlecht? hm.. ich bin halt zufireden.

Aber Cardio schlecht für Muskeln? näääää glaub ich ned. richtige Menge Nahrung, dann kann man auch ruhig Cardio machen.

Die Meisten essen eh ned genug und wundern sich das nix wächst, oder sogar weniger wird und schieben es dann aufs Cardio.

Also ich habe keine Probleme.

Gruss

Discopumper/in Avatar von Tanga
    hm..???

also wenn weniger Fett zu mir nehmen würde, dann würde ich rumrennen wie nen Hungerhaken. Wenn der Menschliche Körper kein, oder sehr wenig Fett zugeführt bekommt, wird er welches anbauen. Bekommt er regelmässig Fett zugeführt und ausreichend, dann wird ehr auch nix anbauen. Ist auch ganz logisch! Weil warum sollte er Reserven anbauen, wenn er es ständig bekommt?

Mit einer Sofortrente von NKL werde ich dann auch nix mehr für die Rente sparen, warum auch? Bekomme ja regelmässig mein Geld.

Der körper benötigt dringend Fett, da die meisten Vitamine und auch wichtige Vitamine nur mit Fett vom Körper aufgenommen werden können. Also kein Fett oder unzureichend Fett, dann keine Vitamine oder unzureichend. Da bringen auch keine Vitaminpillen erfolg, weil dennoch Fett benötigt wird.

Aber wurde doch eh schon tausend mal besprochen, und im Internet steht doch alles, man muss sich halt mal die Mühe machen und rumgooglen.

75-kg-Experte/in
    ich denke nicht das cardio vonnöten ist, kann man alles über die ernährung steuern, aber es hilft beim abnehmen.

damit der körper nicht auf den gedanken kommt reserven anzulegen einfach 6 kleinere malzeiten über den tag essen und die verdauung stetig auf trab halten.

natürlich muss man dabei auf die gesamtkalorien und die zusammensetzung dieser achten. fett muss natürlich auch gegessen werden aber in form von nüssen und anderen lieferanten hochwertiger fette.

extra bauchtraining braucht man auch nicht, bei den grossen 3 wird die körpermitte genug gefordert.

-meine meinung.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    cardio ist sinnvoll für die pumpe, aber zum fettabbau nicht nötig und nicht das effektivste. genau wie fettarme ernährung auch nicht das effektivste ist.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Tanga
    stimmt! Ich habe das ganze Jahr über nen Waschbrettbauch.

Mache zwar 4 mal die Woche Kampfsport, aber richtiges Cardio ist das auch nicht, obwohl es schon ganz schön schlaucht. Hatte selbst nen schönen Bauch, bevor ich Kampfsport betrieb.

Ich habe halt den Vorteil, dass ich einen zu schnellen Stoffwechsel habe. Na und? bin ich halt Hardgainer, paaahh !!! Ich habe aber dafür auch zur Weihnachtszeit, nie mehr als 8% KFA. Anderen seits muss ich halt um jedes gram Muskelzuwachs kämpfen. habe jetzt in einem Jahr 2 kilo reine Muskelmasse aufgebaut, ohne Stoff. Ist das nun gut oder schlecht? hm.. ich bin halt zufireden.

Aber Cardio schlecht für Muskeln? näääää glaub ich ned. richtige Menge Nahrung, dann kann man auch ruhig Cardio machen.

Die Meisten essen eh ned genug und wundern sich das nix wächst, oder sogar weniger wird und schieben es dann aufs Cardio.

Also ich habe keine Probleme.

Gruss
    Sehr guter Post!