-
Dips Welche Ausführung ist Optimaler?
Guten tag zusammen,
Ich betreibe seit einiger Zeit Dips. Habe sie bis jetzt immer egulär ausgeführt(meine damit dsas mein Körper zu dem zu Barren Zeit. Von Zeit zu Zeit sieht man das manche die Dips andersrum ausführen. Könnt ihr mir sagen welche wirkung das hat und welche für den Masseaufbau besser ist?
Kleine Nebenfrage noch: Wenn ihr in eurem training Klimis ausführt, würdet ihr trotzdem noch Latziehen ausführen?
Mfg
-
Sportstudent/in
Wenn ihr in eurem training Klimis ausführt, würdet ihr trotzdem noch Latziehen ausführen?
Nein.
Gruß GA
-
Re: Dips Welche Ausführung ist Optimaler?
 Zitat von nitro03
Kleine Nebenfrage noch: Wenn ihr in eurem training Klimis ausführt, würdet ihr trotzdem noch Latziehen ausführen?
Wozu? (Wenn man Zusatzgewichte hat)
zum Thema Dips:
Wie ändert sich denn dabei die Stellung? So wie ich das verstanden habe, überhaupt nicht. Demnach hätte es auch die gleiche Wirkung.
-
wenn man sich nur umdreht und ansonsten alles gleich macht, bleibt auch alles beim alten!
mich würde interessieren ob es stimmt das vorgebeugte dips für brust, zurückgelehnte für trizeps sind? habe ich mal gelesen und im selbstversuch bestätigt (aber einbildung ist ja auch ne bildung =))
-
Man kann einen Superlativ nicht steigern...
-
-
Eisenbeißer/in
Habe sie bis jetzt immer egulär ausgeführt(meine damit dsas mein Körper zu dem zu Barren Zeit
Ihr wisst also was er damit sagen will ? Respekt . Ich nicht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von son of the eternal
Man kann einen Superlativ nicht steigern...
-
 Zitat von blubblub
mich würde interessieren ob es stimmt das vorgebeugte dips für brust, zurückgelehnte für trizeps sind? habe ich mal gelesen und im selbstversuch bestätigt
Du kannst wie beschrieben die Belastungsschwerpunkte verlagern. Ja. Vollkommen entlasten wirst du die anderen Muskeln aber auch nicht. Ich empfehle weites Vorlehnen, um die Schultern optimal zu beanspruchen.
-
Re: Dips Welche Ausführung ist Optimaler?
 Zitat von nitro03
egulär ausgeführt(meine damit dsas mein Körper zu dem zu Barren Zeit.
Ich glaub, das soll heissen: regulär ausgeführt, so, dass der Oberkörper zum Barren zeigt.
...also vorgebeugt Von Zeit zu Zeit sieht man das manche die Dips andersrum ausführen.
ist nun klar Könnt ihr mir sagen welche wirkung das hat und welche für den Masseaufbau besser ist?
Für die Brust eindeutig VORGEBEUGT
Nö
Mfg