-
Übergang unterarm - Oberarm...
hallo,
befindem ich grad in einer trainingspause, ursürunglich nur weil ich mich platt fühle...
allerdings hatte ich schon seit ein paar tagen ganz leichte schmerzen in dem übergang unterarm - oberarm, die jetzt ohne training irgendwie schlimmer werden.
ich merke wenn der arm gebeugt ist eigentlich nix vom dem schmerz, doch sobald ich den arm ausstrecke schmerzt es genau an der stelle da.
behandele die stelle jetzt schon mit voltaren, das komische ist bei dem schweren training in letzter zeit habe ich eigentlich nie was davon gespührt. Was kann ich jetzt noch machen?
[edit] mich lässt der gednake nich los das es von dieser dummen azthelferin kam, die etwa genau in diese stelle zum blutabnehmen stach, ohne zu desinfizieren... ob sich da dann irgendwas entzündet haben könnte, bsw. es darauf zurückzuführen ist? Irritiert mich halt das es halt nur links ist und ich ja beide seiten gleich trainiere [/edit]
Greetz.
-
Wenn es eine Infektion wäre, würde es sich wohl rot färben und anschwellen...
In letzter Zeit viel gewachsen? (Muskelmasse) Könnte sein, dass du viel rauf gepackt hast und der Körper jetzt Mühe hat. So können zB Sehnen(gibt ja viele in der Region, zB. zeiht auch der Bizeps zum Unterarm) anfangen zu schmerzen. Kann auch sein, dass sich der Nerv meldet, da er sich nicht anpassen konnte...
-
jo in letzter zeit sehr gut was zugelegt... vor allem auch die gewichte sind gut gestiegen.
hmm, also viel mehr als schonen kann ich zur zeit nich, oder?
hämatome oder schwellungen sind in der region eigentlich nich.
-
BB-Schwergewicht
Wo genau treten diese Schmerzen auf? Übergang Oberarm-Umterarm ist eine etwas diffuse Beschreibung, Ellenbogen?
Gerade deine Aussage Schmerzfreiheit in der Beuge, Schmerzen beim Durchstrecken macht mich hellhörig, tritt bei mir auf, wenn der Arm irgendwie "seitlich" (Armdrücken, kräftiger Schlag gegen einen Ball etc.) belastet wird. Komplett ruhigstellen hat sich bei mir als Fehler erwiesen, Voltaren half auch nicht. Nach sechs Wochen "drumherum" Training (kein Bankdrücken, keine Curls) ist es von selbst verschwunden.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
nene nicht am ellenbogen, genau die stelle da oben drüber...
also da wo dir meistens riengepiekst wird wenn dir blut abgeniommen wird. etwaswieter rechts von dieser ader, die die zumblutabnehmen nehmen halt.
6 wochen hats bei dir gedauert? alter :/
-
BB-Schwergewicht
Nein, die Stelle die du beschreibst war es bei mir nicht. Könnte das evtl. was am Bizeps sein? Reizung, Zerrung etc.?
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
muss dzau sagen, habe so einen kugelbizeps, der nicht direkt da an der stelle ansetzt, sondern 2-3 cm weiter zum oberarm hin.
wie gesagt beim anspannen des bizeps 0 probleme, könnte natürlich irgendwie nee reizung oder so sein, kann man da nix gegen machen?
-
ach herje, 2-3 wochen? :/
leicht trainieren ehisst so mit 70 %?
-
Die Sehen wachsen langsamer als die Muskeln, deshalb kommen sie irgendwann bei größeren Muskelzuwächsen mit den Gewichten nicht mehr klar. Also würde ich der Sehne Zeit geben mitzuwachsen und die Gewichte nicht mehr steigern bzw. mit nicht zu hohem Volumen in diesem Bereich zu trainieren.
-
also wenn es eine Sehnenreizung wäre - würdest du def. was beim Training merken. Da es beim Gewichte stemmen wohl nicht solche Probleme gibt, wird es wohl eher an der Injektion liegen. Weniger das es eine Infektion ist, sondern wohl deshalb weil sie eine Struktur erwischt hat, die das ganze etwas übel nimmt. Also entweder leichtes Training - % soviel wie es schmerzfrei geht - oder bei der Streckung nur bis an den Schmerz rantrainieren (also nicht voll strecken). Da es an der Beugerseite wehtut, ist es eine Struktur die bei Streckung einer Zugbelastung ausgesetzt ist, also aufpassen das beim Strecken rechtzeitig aufgehört wird. Nur so kann man etwas den Stress auf das Gewebe nehmen und es kann heilen. Durch das leichte Training wird die gute Durchblutung dennoch gewährleistet.