Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übertaining?

Neuer Benutzer

Übertaining?

Hi,
    Ich trainiere seit ein paar Jahren schon BB und habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen.
    Natürlich wollte ich meinen trainingsplan nicht aufgeben,so habe ich 3mal die Woche (Mo/Mi/Fr) BB und 2mal (Die/Do) die Woche Kickboxen trainiert.
    Anfangs war alles in ordnung,dann letzten Montag merkte ich das ich beim training müde uns schlapp war.
    Am Dienstag war anfangs beim traing alles Ok,doch zum schluß hin konnte ich meine beine und schultern kaum noch anheben.
    Mittwoch und donnerstag war ich total am ende,die schultern machten weh und ich war extrem müde,lustlos und irgendwie auch seelisch angeschlagen.
    Ich hatte das training dann sein lassen und mich etwas erholt,jetzt habe ich nur leichte schmerzen in der schulter und im rücken.
    Wie sollte ich trainieren?sollte ich das BB sein lassen?

Eisenbeißer/in

Re: Übertaining?

Zitat Zitat von Arman
    Hi,
    Ich trainiere seit ein paar Jahren schon BB und habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen.
    Natürlich wollte ich meinen trainingsplan nicht aufgeben,so habe ich 3mal die Woche (Mo/Mi/Fr) BB und 2mal (Die/Do) die Woche Kickboxen trainiert.
    Anfangs war alles in ordnung,dann letzten Montag merkte ich das ich beim training müde uns schlapp war.
    Am Dienstag war anfangs beim traing alles Ok,doch zum schluß hin konnte ich meine beine und schultern kaum noch anheben.
    Mittwoch und donnerstag war ich total am ende,die schultern machten weh und ich war extrem müde,lustlos und irgendwie auch seelisch angeschlagen.
    Ich hatte das training dann sein lassen und mich etwas erholt,jetzt habe ich nur leichte schmerzen in der schulter und im rücken.
    Wie sollte ich trainieren?sollte ich das BB sein lassen?
    ist das dein ernst?
    nur weil du es das erste mal nicht durchhälst, denkst du direkt an übertraining? man ist normal. der körper muss sich auch erstmal drauf einstellen. Wenn du müde wirst, dann vermutlich weil du beim training nicht genug energie hattest.

"wie sollte ich trainieren? sollte ich das BB sein lassen?" <- noch sone dumme frage... du bist in einem bb-forum!!! sollte als antwort genügen.
    schau dir verdammt nochmal andere plände an. ich glaub zu dem thema "bodybuildung und kampfsport/kickboxen/boxen" gibts schon mindestens X threads

75-kg-Experte/in
    ...die Frage nach dem Übertraining hast du dir ja schon selbst beantwortet. BB und Kickboxen intensiv zu trainieren geht nicht. Entweder ... oder!
    Kickboxen ist, gerade auch für einen Anfänger, zeitaufwendig. Du musst dir die Grundlagen aneignen und das kostet einfach Zeit. Ansonsten, wenn du Kickboxen nur so nebenher trainierst, wirst du nie einen gewissen Leistungsstandart erreichen und die Sache wird irgendwann langweilig.

Bernd.

Neuer Benutzer
    Hi,
    Ich suche halt gerade einen Mittelweg zwischen beiden,nach 10Jahren BB will ich es halt nicht ganz aufgeben.
    Aber ich denke Bernd hat recht,danke für deinen Rat.

Kurz zu dir Runsky: Was mischt du dich eigentlich ein und regst dich auf?
    Du bist 179cm groß und wiegst 70kg Und wahrscheinlich trainierst du erst seit einem Halben Jahr,oder?Du Witzfigur.
    Dass ausgerechnet Leute die keine ahnung und kein potenzial haben sich aufspielen müssen ist doch der Witz.

75-kg-Experte/in
    Na sorry, aber wer nach 10 Jahren BB (was ja wohl so 30kg mehr Muskelmasse bedeutet) einfach von heut auf morgen komplett das Training aufgeben will ist auch nicht besser. In all den Jahren müsstest du dir doch ein sehr gutes Aussehen antrainiert haben und machst dann halt nur noch 1-2x wöchtentlich GK-Erhaltungstraining. Da du aber ja schätzungsweise 100kg oder mehr wiegst bezweifle ich, dass du schnell genug für Kampfsport bist. Jedenfalls um ein höheres Niveau zu erreichen, was ja wohl dein Ziel ist wenn du dafür das BB drangeben willst.
    Also müsstest du erstmal Gewicht reduzieren, was man radikal sicher durch 3 Monate kein Krafttraining, dabei aber intensive Kampfsportsessions, erreichen kann. Danach dann halt Erhaltungstraining.