-
Kreuzheben: kurzer Schmerz unmittelbar nach Entspannung
Hallo
Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. hatte dieses Problem schon selbst mal.
Unmittelbar nach dem Beenden eines Satzes Kreuzheben habe ich einen kurzen (stechenden?) Schmerz im unteren Rücken, wobei ich nicht genau sagen kann ob nun in der Wirbelsäule oder ein muskulärer Schmerz.
Dieser Schmerz tritt wirklich genau dann auf, wenn ich die Hantel loslasse, also die Spannung weg ist. Nach so 2,3 Sekunden ist es dann vorbei und alles ist gut.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruss
-
Hatte das auch schon ein paar Mal. Ich habs als Muskelschmerz gedeutet...
Bernd.
-
na da hast du's dir aber sehr einfach gemacht
ich empfinde das schon als ziemlich beängstigend, zumal der Schmerz von Mal zu Mal zunimmt.
Sonst noch jemand eine Idee? Vielleicht einer der Mediziner hier?
-
Naja, was hätte ich machen sollen. MRT, Cortison, Krankengymnastik etc.
... manche Sachen vergehen eben von selbst wieder.
Wenn du öfters Probleme hast, solltest du deine Technik kontrollieren lassen und das Gewicht deiner Leistungsfähigkeit anpassen.
Bernd.
-
Sportstudent/in
..
ich hatte das mal.. aber nur mit der variante komplett mit den beinen mit zu gehn lass man die beine nur angewinkelt und gehe nur mit dem oberkörper nach unten..
-
Flex Leser
ich hatte denk ich fast das selbe problem...
hab wohl zu viel gewicht draufgehabt und da hat wohl die technik drunter gelitten , auf jedenfall anfangs ein leichtes ziehen im unteren rücken , dachte das ist normaler pump ... wurde als schlimmer ein richtig krasses ziehen ganz tief unten , ein richtiges stechen
das ging dann auch so ohne training , pause gemacht 2-3 monate , jetzt spritze bekommen und hat sich etwas verbessert , ich nehme an es war ein nerv der gereizt war bzw geklemmt...
auf jedenfall zum GUTEN orthopäden gehen und kh wohl erstmal pausieren , kb genauso
wie gesagt spritze hat geholfen , übergangsweise hab ich ibuprofen genommen ...