Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in Avatar von myystria

Wettkampfdiät und Supplements

Nehmt ihr wärenden der Wettkampfvorbereitung supplements bzw. welche und wie baut ihr sie in die diät ein.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Whey, Weight Gainer, Creatin, BCAA`S, Glutamin, Zink, Aminosäuren, Multivitamintabletten, Basentabletten, Mineralstofftabletten

Sportstudent/in
    Das Thema Interessiert mich auch.

Was haltet ihr davon Proteinpulver auf "Milchbasis", oder generell alle, schon frühzeitig (ca 10 Wochen) zugunsten natürlicher Nahrungsmittel aus der Diät zu streichen ?

Was man in den letzten Wochen vor einem Wettkampf tut ist, zumindest bei mir, von der Form abhängig. Wie sehe ich aus, wo will ich hin.

Sportstudent/in Avatar von Becht
    weight gainer??? creatin??? und für was braucht man basentabletten?
    also weight gainer bestehen zum grössten teil aus zucker und creatin speichert doch etwas wasser deshlab denke ich eher für ungünstig sie in der wettkampfvorbereitung zu nehmen.
    an eiweisprodukten nehme ich nur ein soja-egg eiweiss geschmachsneutral und eventuell das zero carb isopure von natures best.
    ansonsten aminosäuren in flüssiger form, bcaas und l-glutamin.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Was haltet ihr davon Proteinpulver auf "Milchbasis", oder generell alle, schon frühzeitig (ca 10 Wochen) zugunsten natürlicher Nahrungsmittel aus der Diät zu streichen ?
    10 Wochen halte ich für deutlich zu früh.Zu so einem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung, sollte man auch diese hervorragende Eiweißquelle noch nutzen. 4 Wochen vorher sollte mehr als ausreichend sein.
    Ich kenne allerdings auch Athleten, die bis 1 Woche vorher noch Milchprodukte verzehren und trotzdem eine brutale Härte bringen

Basentabletten deswegen, da die typische Bodybuilderernährung sehr "sauer" ist, noch dazu in den erforderlichen zu konsumierenden Mengen.
    Creatin und Weight Gainer kann ich sicher nicht jedem empfehlen, meine Form läßt es aber zu

Sportstudent/in
    Also ich weiß von der Mehrzahl der Wettkämpfer mit denen ich gesprochen habe, dass sie kein Creatin in der Vorbereitung nehmen weil es AUCH subkutanes Wasser speichert.

Allerdings nimmt es einer der immer besonders prall ist zum Aufladen am Wettkampftag. Könnte funktioniern, aber auch nicht (wie mit dem Salz auch)

Logisch wäre für mich eigentlich, dass man auf alles außer Glutamin, und Vitamin/-mineral sowie "Zuckerpulver" verzichten Kann.

In den Proteinpulvern (weightgainern) ist immerhin ca 15% nicht Protein sondern weiß der Geier was.

Milch- / Molkeeiweis ist sicher nie frei von Laktose, Hünereiweis hat womöglich undefiniert viel Natrium. Das ist ja in diesr Phase nicht schlimm, aber man weiß auch nie wieviel wirklich drin ist.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Also ich weiß von der Mehrzahl der Wettkämpfer mit denen ich gesprochen habe, dass sie kein Creatin in der Vorbereitung nehmen weil es AUCH subkutanes Wasser speichert.
    Jungs, was habt ihr für ein Problem mit subkutanem Wasser???

Creatin leistet gerade in der Vorbereitung einen hervorragenden Muskelschutz. Das subkutane Wasser verschwindet innerhalb weniger Tage, wenn man weiß, wie eine Entwässerung funktioniert !

Solltet ihr trotzdem Angst vor einer Wasserspeicherung durch Creatin haben, wäre es absolut ausreichend, das Zeug eine Woche vor dem Wettkampf abzusetzen!

Sportstudent/in Avatar von Becht
    alphaflex

musst schon unterscheiden zwischen proteinpulver und weight gainer.
    lactoses freies molkeneiweis gibt es schon, kostet halt etwas mehr.
    egg-protein ist eines der besten eiweiss-sorten. über den natriumgehalt brauch man sich wirklich keine gedanken machen.

gruss markus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte