-
zuerst Kniebeugen dann Bankdrücken...meine Frage dazu!
Hi @ all!
bin mitlerweile ziemlich begeistert von S. MC Robert´s Trainingsplänen bzw. WKM etc.
früher habe ich nur in 3 er bzw. 4 er Splits trainiert doch seit Jahren tut sich nix mehr....vor allem keine Kraft bekomme ich hinzu. ausserdem habe ich nur noch 2 mal die Woche Zeit.
Ich trainiere nun also nach dem WKM Plan. Meine Frage (auch wenn sie komisch ist):
Kniebeugen mache ich als erste Übung und danach Bankdrücken.
Das Problem ist, dass ich es irgendwie als falsch empfinde wenn der Pump in den Beinen nachlässt und in die Brust übergeht....ist dieser Pump wirklich sooo unwichtig???
es geht irgendwie gegen meinen Instikt....ich weiss einfach nicht ob das nur rein subjektives Empfinden ist oder ist der Pump doch irgendwie wichtig...ich meine jetzt den lang anhaltenden Pump.???
kann mir jemand darauf eine Antwort geben?
-
BB-Schwergewicht
Nein, Pump ist unwichtig.
Machst du schon richtig so.
-
ich mach immer BD zuerst
ist aber bei mir Gewohnheits sache
und zu anfang des training bin ich immer top fit
nach KB will ich mich nur noch hinlegen...
-
@ Falk hab ich anfangs auch so gemacht....
aber ich mach die Kniebeugen lieber am Anfang weil,
ich da noch fitter dafür bin und weil ich gerne mit einem Brust/rücken Pump aus dem Studio gehe ....ein Tick eben von mir *g*
Ausserdem merke ich oft, dass ich nach meinen 3 Sätzen Kniebeugen zwar ordenlich nach luft ringen muss, aber 5 min später fühle ich mich stärker fürs Bankdrücken als ohne Kniebeugen, da mein Kreislauf jetzt richtig in Schwung ist... Ach das wird schon, denke ich bin aufm richtigen Weg
gruß Alex
-
 Zitat von skybreather
aber 5 min später fühle ich mich stärker fürs Bankdrücken als ohne Kniebeugen, da mein Kreislauf jetzt richtig in Schwung ist...
Das kannst du auch mit einer Runde auf de, Laufband/Stepper/Ergometer erreichen. Ich mache Kniebeugen auch nicht gerne vor dem Rest des Programms.
Ironfist