-
Men`s Health Abonnent
Im Training voll abgekackt...woran kann's liegen ?
Voller Freude auf mein heutiges Training (Brust), bin ich eben ins Studio marschiert und hatte nen großes Smile auf dem Gesicht...zu früh gerfreut.
Konnte heute weder Wdhl. noch Satzzahl einhalten geschweige denn intensiv trainieren,da Ausführung nicht optimal war.
Hinzu kamen noch Schmerzen im Handgelenk...die ich erst seit neustem habe.
Naja,habe den Aufwärmsatz noch sehr gut hinbekommen und den ersten Maximalsatz auch...aber danach ging's nur noch bergab.konnte nie über 8 Wiederholungen gehen obwohl ich das Gewicht in jedem Satz runtergenommen habe.Das letzte Brsuttraining sah da ganz anders aus 
Aus lauter Frust habe ich mein Training so gut es geht durchgezogen (meistens jeder Satz bis MV) und noch ziemlich viele Extra Sätze an anderen Geräten gemacht,die ich sonst nie mache,da Maschinenübung.
Was ich jetzt fragen wollte ist:Bringt das Training trotzdem was,auch wenn es nicht so gut wie sonst ist und man nicht das Optimum rausholen kann,was man sonst so von sich gewöhnt ist ?!? Ich meine ich hab alles gegeben aber ich bin normalerweise bessere Einheiten gewöhnt !
Ernährung ist nämlich bei mir eigentlich gut...
ca. ~2500Kcal/Tag,~200Gramm EW/Tag,Carbs 2 Stunden vor und direkt nach dem Training+Pre und Post Shake mit L-GLutamin und Dextro.
Ich meine ab und zu hat man mal so nen Tief beim Training...aber ich möcht halt wissen ob auch dieses "schlechte" Training einen Reiz auf den Muskel ausübt und ihn zum wachsen bringt ?!?
-
BB-Schwergewicht
Jeder hat halt schlechte Tage.
Gerade diese Tage eine noch recht gute Leistung zu bringen, unterscheidet doch den Mann von den Memmen, wer weiterkommt und wer aufgeben muss! 
Pass auf, gleich kommen die ersten und heulen wieder Übertraining, MV bliblablubb...
-
du kannst nicht erwarten jeden tag auf 100% niveau zu sein. irgendwas wird deine leistung beeinflusst haben. stress oder zuwenig schlaf sind bei mir die hauptgründe. du musst einfach akzeptieren, dass es nicht jeden tag supergut laufen kann. ich habe lange gebraucht um damit klar zu kommen und manchmal kann ich es immernoch nicht. hab an solchen schon mal gerne meine sachen quer durch die umkleide gefeuert oder mich selbst mit allen möglichen ausdrücken bedacht. jetzt seh ich das meistens etwas entspannter und gönn mir einfach mal ein oder zwei trainingsfreie tage, wenns nicht so läuft. kann dann auch sein, dass ich das training nach 3 oder 4 sätzen abbreche.
mc
-
das ist ganz normal !
nur nicht übertreiben ! kannst auch mal einen lockeren trainingstag angehen ! überhaupt kein problem und nächstets mal gibt dresche !
-
Sportrevue Leser
es liegt meist an der ernährung und an zu wenig ruhe wenn du so einen tag hattest bzw ein tief beim training!
dann solltest du aber auch nicht versuchen neue rekorde aufzustellen 
schaffe auch nicht bei jedem training meine bestmarken!
-
2500 kcal sind doch etwas wenig, auf diät?
-
Sportrevue Leser
das stimmt, 2500 kcal sind doch schon der grundumsatz eines normalen mannes!
-
 Zitat von squat
das stimmt, 2500 kcal sind doch schon der grundumsatz eines normalen mannes!
auf der größe sogar höher, imo!
2500 kcal sind ein gutes frühstück + mittagessen
-
Solange du in jedem Satz alles gibst, ist doch alles ok.
Ob du dabei 5wdh mit xkg oder 7wdh mit xkg packst, ist oftmals tagesabhängig (regeneration, Schlaf, Essen, Psyche)
Hauptsache ist einfach, dass du 100% gibst
-
Men`s Health Abonnent
Ja ich geb zu 2500 Kcal. sind wirklich etwas wenig um aufzubauen...aber ich war es satt meine Plauze wachsen zu sehen -> der Sixpack muss wieder her und zwar schnell.Habe mir gedacht,dass ich etwas die Kalorien runterschraube aber darauf achte mindestens 200 Gramm EW am Tag zu mir zu nehmen und alles 3-4 Stunden ne Mahlzeit esse.Klappt auch ganz gut,der Bauch geht langsam zurück.Zusätzlich dazu nehm ich zur Zeit noch Glutamin,habe gehlrt es schützt ein wenig vor katabolismus und Muskelabbau bei einer "Diät" und schwerem Training.