Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Problem: Bauchmuskeln

Hallo!
    Ich trainiere seit ca. 5 Jahren und mein größter Problembereich ist mein Bauch. Ich schaffe es einfach nicht akzeptable Bauchmuskeln (sprich:Waschbrettbauch) aufzubauen.
    Mein Körperfett ist sehr gering ca. 9% und meine Ernährung sieht so aus,dass ich zur Zeit sehr viel Eiweiß zu mir nehme und so gut wie keine Kohlenhydrate(außer in Form von Gemüse.
    Meine B-muskeln trainiere ich derzeit ca. 3-4 mal pro Woche,wobei ich an einem Tag etwa 3-4 unterschiedliche Übungen mache mit jeweils 3Sätzen.
    Wenn also irgendjemand hier hilfreiche Tipps fü mich und für andere mit dem oder ähnlichen Problemen hat,dann wäre ich darüber sehr dankbar.
    MfG roamer

Neuer Benutzer

weniger ist mehr

warum denn 3-4 mal die woche? alle anderen muskelgruppen trainierst Du bei HIT doch auch nur einmal die Woche - das gleiche sollte auch für Bacuhmuskulatur gelten, damit die entsprehende Regenrationszeit da ist. Und wenns dann mit dem WBB nix ist: es gibt ja auch immer noch den genetischen Fakor - nicht jeder kriegt nen WBB hin, ganz egal wie hoch der KF Anteil...aber unter 9% wirste wohl auch nicht gehen wollen, oder?

Neuer Benutzer
    ich fahre derzeit hervorragend mit 2x/Woche Bauchmuskeln trainieren.
    am di: situps gerade und seitliche
    am don: rumpfheben und twister

alles 3 sätze á absolutes max. und nicht vergessen: nicht absetzen und langsam ausführen, bei letzten Wdh ruhig mit schwung aber nur wenn's nicht anders geht und langsam zurückführen (da brennen die bauchmuskeln derbe)

gut für defi ist noch viel Wasser (mind. 5 liter) trinken, annanas essen (allg. obst)

Neuer Benutzer
    Ich habe bisher so oft meinen Bauch trainiert,weil dies gerade mein Problembereich war bzw. ist. Wenn ich Bauch mit gewichten trainiere fällt es mir vor allem sehr schwer die richtigen Gewichte auczuwählen.
    Ich habe ein eher kleinen Ober körper bein 1.70 m und kann daher keine großen Hantelscheiben nehmen und wenn ich eHanteln verwende muß ich schon ein sehr hohes gewicht wählen(22 Kg),damit ich im bauchbereich überhaupt etwas spüre.
    Mirist natürlich bewusst,dass 4x die Woche den bauch tzu trainieren zu viel ist,maber wenn ich weniger mache,dANNHABE ICH BISHER IMMER DAS gefühl gehabt nicht wirklich etwas getan zu haben.
    Das mit meinem Körperfettanteil ist so eine Sache(9%),denn da ich sehr viel laufe ,denke ich das ich ganz von alleine noch etwas verlieren werde.
    Mir sagen schon viele,das ich sehr dünn sei,was meinen Bauch und Hüftbereich betrifft,aber mein Hautgewebe im Bauch berei scheint dicker zu sein,als an beispielweise meinen Armen oder meiner Brust,welche wie mir viele sagen sehr gut trainiert sind.
    Mein Training im Bauchbereich werde ich wohl wirklish jetzt verringern,denke erstmal zum gewöhnen auf 1-2 mal die Woche.
    Falls aber noch jemand ein Paar tipps zu diversen Übungen hat,gerade was das Trainieren mit Gewichten angeht und auch empfehlungen zum unteren Bauchbreich,meldet euch.
    MfG roamer

Eisenbeißer/in
    1-2x bauch (aber richtig) reicht total. du verlierst da auch kein fett wenn du 10x die woche trainierst
    ich bin auch 171cm "groß" und kann mit gewichten trainieren, also wo ist das problem?
    hol dir gewichtmanschetten für die fußgelenke und mach beinheben. wenn du dann keine bauchmuskeln bekommst, weiß ich auch nicht
    oder liegts am fett? du musst doch fühlen können ob unter dem fett sich ein hübscher six-opack befindet, wenn ja dann abspecken (dauert am bauch oft länger als sonstwo), wenn nein dann trainieren

Neuer Benutzer
    Wenn ich meinen Bauch straff ziehe sehe und fühle ich auch ein Sixpack,meine Bauchmuskeln.
    Das mit dem abspecken,ist halt so eine Sache,wie gesagt ich habe derzeit zwischen 8 und 9 % Körperfett und verzichte bei der Ernährung fast komplett auf Kohlenhydrate und Fette nehme ich auch extrem wenige zu mir,hauptsächlich in Form von wenign mml. Oliven oder Lachsöl und desweiteren in Form von Omega 3 fettsäuren,Fisch(Lachs).
    Laufen zum abspecken gehe ich derzeit ca. 5x pro Woche,jeweils bei einem niedrigen Puls bereich,damit ich Fett verbrenne.
    Fett nehme ich sonst nur zum braten, und zwar in Form von Oliven Ö.l
    Vielleicht liegt es auch ein wenig daran,dass ich bisher viel Orangen- und Zitronen Sprudel getruken habeund die Übungen noch nicht intensiv genug ausführe.

Neuer Benutzer
    Für die Bauchmuskeln eine so lange Regenerationszeit einzurechnen halte ich persönlich für weniger empfehlenswert, nachdem die benötigte Grundmuskulatur aufgebaut worden ist kann ohne weiteres jeden Tag der Bauch trainiert werden. Um dein Sixpack besser sehen zu können rate ich dir (Bitte nicht schlagen, liebe Bodybuilder *fg*) zweimal die Woche in´s Dojo zu laufen, besonders empfehlenswert an Kampfsport wäre für dich als Bodybuilder Skyboxen. Du musst kein Buch drüber lesen, es ist direkt und ehrlich und es gibt kein Sparring o.ä da diese Form des Boxsportes ausschließlich der Fitness dient.

Sportstudent/in
    also ich trainiere meinen bauch jeden tag( crunches und maschiene mit 70kg) und man sieht es schon spürbar... trainiere auch erst seit 5 monaten
    aber mache halt schon 11 jahre judo hab KF von 15%