-
Stimmt es eigentlich bzgl. Anfänger und Protein
Hallo,
ich habe mal gelesen dass Anfänger wegen ihrer geringen Muskelmasse gar kein Protein nehmen müssen, da das Eiweiß dass durch die Nahrung eingenommen wird reicht ?!
Ist da was dran, denn in letzter Zeit habe ich einen Durchhänger bzgl. täglichen Proteinshake !!! Wie kann ich mich dessen motivieren ? ^^
MfG toxice
-
BB-Schwergewicht
Re: Stimmt es eigentlich bzgl. Anfänger und Protein
 Zitat von toxice
Hallo,
ich habe mal gelesen dass Anfänger wegen ihrer geringen Muskelmasse gar kein Protein nehmen müssen, da das Eiweiß dass durch die Nahrung eingenommen wird reicht ?!
Ist da was dran, denn in letzter Zeit habe ich einen Durchhänger bzgl. täglichen Proteinshake !!! Wie kann ich mich dessen motivieren ? ^^
MfG toxice
Kommt auf die Ernährung des Anfängers an.
Aber generell natürlich ja.
-
Whey-Protein nach dem Training in einem PWS sind durchaus auch für Anfänger nützlich.
Ansonsten ein Beispiel: 1l Milch 1,5%, 1 Pfund Magerquark, 1 Löffel Marmelade (natreen), und dann innen Mixer. Alternativ nur 200ml Milch und dann mit dem Schneebesen zur Quarkspeise rühren. Wenn du noch (Instant-)Haferflocken, ne Banane oder auch zerhackte Haselnüsse reintust ists perfekt. Je nachdem hat sowas allein schonmal 70-90 g Eiweiss.
Dann noch 250g Putenschnitzel oder ne andere Fleisch-/Fischsorte (50g EW, zb zum Mittagessen) oder ne Dose Thunfisch (im Salat zb, 35g EW) am Tag und dein EW ist so gut wie gedeckt, wenn du noch Brote, Nudeln etc isst.
So, wenn du aber darauf warum auch immer keinen Bock hast, ja dann kauf dir halt EW-Pulver.
-
Re: Stimmt es eigentlich bzgl. Anfänger und Protein
 Zitat von toxice
Hallo,
MfG toxice
Schreib uns doch mal auf, was Du so ißt.
Btw. Ernährungsforum!!
-
von tag zu tag unterschiedlich - mal wird der eiweißanteil gedeckt; mal nicht :/
...denn in letzter Zeit habe ich einen Durchhänger bzgl. täglichen Proteinshake !!! Wie kann ich mich dessen motivieren ?[/b]
-
 Zitat von toxice
von tag zu tag unterschiedlich - mal wird der eiweißanteil gedeckt; mal nicht :/
...denn in letzter Zeit habe ich einen Durchhänger bzgl. täglichen Proteinshake !!! Wie kann ich mich dessen motivieren ?
a.) *****-Deutsch
b.) *****-Frage. Entweder Du schaffst es Dich über Deine grundsätzliche
Motivation, Deinen Körper zu verbessern, zu motivieren oder Du hast Dir
den falschen Sport ausgesucht!!