Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportstudent/in

Wie teuer war Protein eigentlich zu D-Mark Zeiten?

Jedes mal wenn ich ne Protein Bestellung mache und mir den Preis in D-Mark umrechne wird mir fast schwindlig. Ich meine hättet ihr euch 2,3kg Optimum Whey für 99,90 DM bestellt?? Weiss zufällig noch jemand wie teuer das vor 7 oder 8 Jahren war? Ich finde die Preise mittlerweile einfach nur noch unverschämt. Wenn man wirklich jeden Monat Aminos, Protein, Creatin usw. bestellt kann man sich für den Preis schon fast nen Kleinwagen leasen. Wie gesagt finde die Preise für Supplements inzwischen Wahnsinn

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von marcel20006
    Jedes mal wenn ich ne Protein Bestellung mache und mir den Preis in D-Mark umrechne wird mir fast schwindlig. Ich meine hättet ihr euch 2,3kg Optimum Whey für 99,90 DM bestellt?? Weiss zufällig noch jemand wie teuer das vor 7 oder 8 Jahren war? Ich finde die Preise mittlerweile einfach nur noch unverschämt. Wenn man wirklich jeden Monat Aminos, Protein, Creatin usw. bestellt kann man sich für den Preis schon fast nen Kleinwagen leasen. Wie gesagt finde die Preise für Supplements inzwischen Wahnsinn
    zu dm mark zeiten gab es soweit ich weiß hier keine supplements aus usa. für 3 kg hat mnan aber auch schon locker über 100 euro hinblättern müssen

Eisenbeißer/in
    das ihr das immer nur auf Supplements so stark übertragt, was hat denn ein Kaffee im Cafe oder ein Stück Kuchen beim Bäcker in DM gekostet?
    oder z.B. eine Tafel Milka Schokolade - in DM 0.95,- im Angebot 0.89,- heute im Angebot 0.69 € normal irgendwas um 0.75 € wenn das nicht Wahnsinn ist...

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von marcel20006
    Jedes mal wenn ich ne Protein Bestellung mache und mir den Preis in D-Mark umrechne wird mir fast schwindlig. Ich meine hättet ihr euch 2,3kg Optimum Whey für 99,90 DM bestellt??
    Das ist echt krank da hast du recht. Ich weiger mich auch mehr als 18€ /kg zu zahlen.

Neuer Benutzer
    Bin eher mal gespannt wie sich die Preise noch entwicklen....

60-kg-Experte/in Avatar von d4n1
    arni schreibt in seinem buch aus den 80er jahren, dass proteindrinks eine kostengünstigere ew-alternative zu der normalen ernährung waren. da damals der supplemente-markt noch nicht geboomt hat, kann man sich vorstellen was da heutzutage draugeschlagen wird

mir is das aber egal, ich verwende schon seit ein paar monaten keine supps mehr und merke keine unterschiede

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    auf alle fälle gab es keine soja-, weizen- oder sonstige merkwürdige proteine.
    die billigsten (und nur die konnte ich mir leisten) waren milcheiweiße.
    ich habe versucht nicht viel mehr als 100 DM (meist 120 DM) für den 5 kg eimer/beutel zu bezahlen.

Sportstudent/in
    @tobstar

seh ich genauso. 17 bis 18 Euro pro kg. Mehr geb ich auch nicht aus. Wenn man große Gebinde kauft sind diese Preise selbst für gute Proteine noch realisierbar. Fragt sich nur wie lange noch. Bestimmt zahlen wir in zwei, drei Jahren 69,90€ für 2,3kg Optimum Whey

Sportbild Leser/in Avatar von blackT
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    das ihr das immer nur auf Supplements so stark übertragt, was hat denn ein Kaffee im Cafe oder ein Stück Kuchen beim Bäcker in DM gekostet?
    oder z.B. eine Tafel Milka Schokolade - in DM 0.95,- im Angebot 0.89,- heute im Angebot 0.69 € normal irgendwas um 0.75 € wenn das nicht Wahnsinn ist...

das hängt wohl damit zusammen das die meisten sich für schokolade oder kucken nicht interessieren
    Aber die preise sind echt zu heftig. Aber wen jemand für mich einer gute und billigere alternative für optimum whey hat, wehre ich dankbar

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von blackT
    das hängt wohl damit zusammen das die meisten sich für schokolade oder kucken nicht interessieren
    Aber die preise sind echt zu heftig. Aber wen jemand für mich einer gute und billigere alternative für optimum whey hat, wehre ich dankbar
    Wenn du regelmäig bei Ebay kucks kannst du auch Optimum güsntig bekommen...ich hab mir heute z.B. 10LBs für 78,90 gekauft