-
Liquid Amino - 3 Hersteller - 3 Preise -> Selbe Inhaltswe
Habe bei eBay gerade mal nach Liquid Amino gesucht und stelle mir nun folgende Frage bzw. euch.
Was der Unterschied zwischen diesen 3 Produkten ist :
1. Amino Liquid - 1000ml - von FIG - ca. 10EUR
2. Amino Liquid - 1000ml - von Powerman - ca. 20EUR
3. Amino Pro - 1000ml - von All Stars - ca.30EUR
Die Inhaltswerte sind soweit ich das sehen konnte alle gleich!
WORIN LIEGT JETZT DER GENAUE UNTERSCHIED? GIBT ES ÜBERHAUPT EINEN?
Diese Frage wollten die Verkäufer (Powerseller) selber bis jetzt noch nicht beantworten.
Würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen!
tHx
tEriUS
-
Mhh was heißt unterschiede...all stars ist ne bekannt marke aber leider mit einem schlechten ruf wegen diversen sachen in den verschiedenen supps... Fig oder Powerman halt eben weil sie günstiger sind als alles andere wobei ich es nicht bestätigen kann bei FiG weil ich es gut fande...Also ich würde bei den 3 keinen unterschied sehen evtl ist allstars besser aber naja kommt eigentlich auf dass selbe raus...
Was ich dir empfehlen kann ist die marke olymp...Super qualität,günstig und wirksam
-
kuck mal nach, ob und wieviel tryptophan enthalten ist. fehlt es, oder sind nur sehr geringe mengen (unter ca. 0.8g / 100g) enthalten, dann ist das ein relativ deutlicher hinweis darauf, dass gelatinehydrolysat (kollagen) verwendet wurde, und das liquid dürfte nutzlos sein.
gruss
-
Habe mal nach den Tryptophanwerten geschaut und folgende Werte gefunden:
FIG : L-Tryptophan 540 mg
Powerman : L-Tryptophan 540 mg
All Stars : Tryptophan 188mg
Alle Werte sind pro 100g Protein. Bei All Stars sind es pro 100ml Konzentrat.
Also wie du schon abgesehen hast Rollmann sind die Werte sehr gering. Was kann ich jetzt machen? Was empfiehlst du mir? Ampullen? Wenn ja welche? Bzw. welches Amino sollte ich am besten nehmen?
THx!
tEriUs!
-
Also bei All Stars wurde offensichtlich viel (vielleicht sogar NUR ) billiges Gelatinehydrolysat verwendet. Das bringt zwar deinen Gelenken vielleicht was, aber bestimmt nicht dem Muskelaufbau.
Bei den andern dürfte es etwas besser sein, wobei eigentlich für eine gute Verwertbarkeit Tryptophanwerte um 1g / 100g Protein vorhanden sein sollten. Ich denk mal, auch da wurde recht viel Gelatine verwendet (ca. 50% ). Die verwertbarkeit ist sicher besser, aber sicherlich noch immer nicht gut.
Was ich dir empfehle? Nun, ich würde ganz auf ein liquid verzichten. Preis/Leistung steht bei keinem Produkt, dass ich kenne, in einem Vernünftigen Verhältnis. Gute Ware (wie einige Ampullen), sind sehr teuer.
Ich würde, wenn du wirklich ein Aminosäureprodukt möchtest, auf ein hochwertiges Hydrolysat (nicht Gelatine) in Pulverform oder Kapselform zurückgreifen. Ansonsten tuts auch ein gutes Whey.
Gruss
-
Es ist wirklich schwer ein Produkt mit einem solchen Tryptophan Gehalt zu finden aber wie ist dieses hier?
Ist von Testoplex (Ich weiss über die lässt sich streiten) und heißt "Testoplex Power Amino". Es sind insgesamt 700 Kapseln mit je 1500mg zu einem Preis von ca.20EUR.
Hier die Werte :
Protein 84,2 g
Kohlenhydrate 2,4 g
Fett 4,0 g
Aminosäureverteilung:
Durchschnittliche Werte bezogen auf den reinen Eiweißgehalt des eingesetzten Hydrolysats
Essentielle Aminosäuren pro 100 g L-Leucin (BCAA) 7,40 g L-Threonin 3,64 g
L-Isoleucin (BCAA) 3,22 g L-Methionin 0,96 g
L-Valin (BCAA) 3,28 g L-Phenylalanin 2,26 g
L-Lysin 5,88 g L-Tryptophan 1,16 g
Nichtessentielle Aminosäuren pro 100 g L-Arginin 1,70 g L-Glycin 1,24 g
L-Cystein 1,74 g L-Histidin 1,22 g
L-Alanin 3,32 g L-Prolin 3,32 g
L-Asparaginsäure 6,66 g L-Serin 3,12 g
L-Glutaminsäure 10,62 g L-Tyrosin 2,24 g
Also für mich hört sich das alles sehr gut an, was sagst du Rollmann? Bzw. die anderen?
Eine weitere Frage an Rollmann wäre, welche Aufgabe dieses Tryptophan genau im Körper hat, dass es von so großer Wichtigkeit ist dass die Werte so hoch sind?
Thx schonmal!
TerIUs!
-
Habe gerade noch ein weiteres Produkt von POWERMAN gefunden! Es heißt "AMINO 5100". 325 Tabletten mit je 2150mg (!) zu ca.15EUR ! Hier die Werte :
Aminoprogramm je 100g Protein:
L-Valin (BCAA): 3765mg, L-Isoleucin (BCAA): 3686mg, L-Leucin (BCAA): 12037mg, L-Arginin: 2427mg, L-Asparginsäure: 10328mg, L-Threonin: 4576mg, L-Tyrosin: 2961mg, L-Serin: 3764mg, L-Glutaminsäure: 16262mg, L-Clysin: 2058mg, L-Alanin: 4882mg, L-Cystin: 10324mg, L-Lysin: 1688mg, L-Methionin: 2237mg, L-Histidin: 9575mg, L-Phenylalanin: 1433mg, L-Tryptophan: 2237mg, L-Prolin: 5833mg
Also im Gegensatz zu Liquid Amino's sind die Werte ja um ein VIELFACHES höher!
Auch im Gegensatz zum Produkt vorher von Testoplex ist es viel höher im Tryptophangehalt.
Welches Produkt würdet ihr bevorzugen?
ThX
TerIUs!
-
Ein hoher Tryptophanwert ist zwar gut, sagt aber nicht unbedingt etwas über die Qualität aus.
Alle 3 flüssigen Aminos bestehen aus Proteinhydrolisat. Das ist wie schon von Rollman gesagt wurde billiges Gelatinehydrolisat. Es könnte sogar sein, daß es sich dabei um tierische Schlachtabfälle handelt. Wer weiß das schon, wenn man so einen allgemeinen Begriff wie "Proteinhydrolisat" verwendet? Protein = Eiweiß. Aber woraus das Eiweiß genau besteht, wird ja nicht gesagt.
Laßt die Finger von allen Aminos in denen Proteinhydrolisat enthalten ist. Da könnt ihr euer Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen, für den Muskelaufbau bringt das überhaupt nichts!
Ich kenne nur zwei flüssige Aminos die sehr gut sind. Die flüssigen Aminos von BMS und die von Weider. Beide bestehen aus reinem Lactalbuminhydrolisat.
Ich kann nur empfehlen entweder eins von diesen beiden zu kaufen, oder gar keins wenns euch zu teuer ist.
-
 Zitat von marylinmanson
Ein hoher Tryptophanwert ist zwar gut, sagt aber nicht unbedingt etwas über die Qualität aus.
Alle 3 flüssigen Aminos bestehen aus Proteinhydrolisat. Das ist wie schon von Rollman gesagt wurde billiges Gelatinehydrolisat. Es könnte sogar sein, daß es sich dabei um tierische Schlachtabfälle handelt. Wer weiß das schon, wenn man so einen allgemeinen Begriff wie "Proteinhydrolisat" verwendet? Protein = Eiweiß. Aber woraus das Eiweiß genau besteht, wird ja nicht gesagt.
Laßt die Finger von allen Aminos in denen Proteinhydrolisat enthalten ist. Da könnt ihr euer Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen, für den Muskelaufbau bringt das überhaupt nichts!
Ich kenne nur zwei flüssige Aminos die sehr gut sind. Die flüssigen Aminos von BMS und die von Weider. Beide bestehen aus reinem Lactalbuminhydrolisat.
Ich kann nur empfehlen entweder eins von diesen beiden zu kaufen, oder gar keins wenns euch zu teuer ist.
ich bin wohl ein stück weit falsch verstanden worden.
ich hab ja nicht gesagt, dass ein hoher tryptophanwert bedeutet, dass das produkt gut ist. es ist aber ein hinweis drauf, dass Gelatinehydrolysat verwendet wurde, da eiweiss aus gelatine eben praktisch kein tryptophan enthält. wenn tryptophan enthalten ist (>1g), dann ist schon mal sicher, dass keine gelatine verwendet wurde. heisst aber noch nicht, dass die qualität gut ist. es sollte, wie marylinmanson schon sagte, stets angegeben sein, woraus das hydrolysat besteht.
sieh jetzt tryptophan bloss nicht als killerkriterium, sondern achte einfach drauf, dass alle unentbehrlichen aminosäuren enthalten sind, und die Quelle des hydrolysats angegeben ist.
aber wenn wir schon dabei sind, funktionen von tryptophan:
1. Bildung des neurotransmitters serotonin (entspannungsgefühl
2. Synthese des Vitamins Niacin
gruss!
-
75-kg-Experte/in
Tryptophan= Glücksbärchis