-
Training ohne Beintraining (Motorradunfall)
Ich habe nach einem Motorradunfall Probleme mit den Kniegelenken und muss das Beintraining weglassen. Da ich recht massige Beine habe stört das optisch auch nicht. Aber ist das nicht trainingstschnisch ein Problem? Sichwort indirektes Training.
Trainiere momentan 2er Split an 3-4 Tagen die Woche. 5-7 Sätze pro Muskelgruppe. Ca eine halbe bis dreiviertel Stunde. Kann ich so etwas erreichen? Trete momentan auf der Stelle...
-
Huch, das tut mir leid ... mit dem motorrad umfall und den problemen mit den knie gelenken ... aber komplett weg lassen würde ich es nicht ... Würde diese dann eher soft trainieren.
Hast schon mit deinem orthopäden drüber gesprochen ? Gibt ja mittel, die wasser einlagerungen in den gelenken verursachen und somit gelenk probleme verbessern können- oder ist es ein dauerhaftes- nicht behebbares problem durch den unfall ?
Würde aufjedenfall mit meinem orthopäden/physio therapeuten absprache halten und den um rat fragen ob man die beine trainieren könnte- und wie ... ohne das du dadurch weitere schmerzen verursachst geschweige denn schlimmere folgen an den gelenken.
Gruss Andrew
-
Beintraining
Kann auch kein Beintraining machen , auf Grund von Rheuma in den Kniegelenken. Und das schon jahrelang. Bin auf Radfahren umgestiegen. Gut das ist sicher nicht so produktiv wie Kniebeugen aber besser als gar nichts. Probiers mal da mit bis es deine Knien wieder besser geht.
-
Discopumper/in
Musste auch lange Zeit verletzungsbedingt mit dem Beintraining aufhören. Hab mit Radfahren angefangen, dann langsam Beintraining an Technogym-Reha-Geräten ins Trainingsprogramm aufgenommen, unter Anleitung eines Physiotherapeuten.
Dann langsam wieder Kniebeugen...
Ich würd's also nur unter professioneller (!) Anleitung versuchen.