-
Weniger Wiederholungen, mehr Gewichte
Hiho,
also bis noch vor kurzem hab ich auf Kraftausdauer trainiert .. ca. 1 Monat lang. Und jetz hab ich halt angefangen mal auf Kraft zu trainieren, und dabei ist mir etwas aufgefallen. Und zwar dass ich wenn ich nur so 10Wdh/satz mache, nicht das "brennen" in den Muskeln habe.
Jetzt wollte ich wissen, ob es ein schlechtes Zeichen ist, wenn die Muskeln beim trainieren nicht brennen. Bei meinen Übungen die ich mache gehe ich aber trotzdem an meine Grenzen .. nur halt ohne das "brennen" O.O
Danke im Vorraus
Tom
-
Eisenbeißer/in
HI,
soweiß ich weiß ist das Brennen nicht notwendig um Masse/Kraft aufzubauen.!
-
BB-Schwergewicht
Das Brennen ist der Laktat-Ausstoss. Der ist für den Muskelaufbau nicht zwingend notwendig und ist tatsächlich bei höheren Gewichten im niedrigeren Wdh-Bereich nicht so ausgeprägt.
10 Wdh/Satz ist aber kein Training auf Kraft, sonder Hypertrophie-Training.
Für Kraft Wdh von 1-4 wählen.
-
ich würde dir auch raten, wenn du krafttraining machen willst max. 6 wiederholungen zu schaffen, mehr sollte bei krafttraining wirklich nich sein. lieber weniger wdh als mehr als 6.
aber 10 wdh sind auch nich schlecht. soll jetzt nich heißen, dass du lieber gar nich trainieren sollste, anstatt 10 wdh zu machen[schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]smile[/schild]
-
Aha öhm wenn du mir jetzt noch den Begriff "Hypertrophie-Training" erkären könntest
weil was ich eigentlich will, ist halt Muskelmasse aufbaun, und deswegen hab ich halt die Wiederholungen runtergeschraubt
-
Hypertrophie bedeutet Muskelaufbau (Muskelfaserquerschnittvergrößerung)
-
Also bei mir kommt das brennen auch bei niedriger wdh.. Is aber dann wirklich auch so das ich das Gewicht beim letzten Satz grad noch so gedrückt bekomme und kurz vorm Platzen bin.
-
Dann kommt es besonders gut wenn du einen Partner dabei hast der Notfalls hilft, aber erst wenn du wirklich nichtmehr weiter kannst, dann powert man nochmal richtig, ist bei mir zumindest so !