Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold

3er-Splitt - zu extrem?

Hi Leute,

habe ja jetzt ca. vier Monate einen GK-Plan gehabt und habe letztens etwas neues ausprobiert: Brust/Bizeps trainiert und dieses Training ca. 2,5 mal durchlaufen... Darauf habe ich mir einen Plan erstellt und hoffe, dass ich damit zurecht komme (vielleicht zu extrem?) - wer bis jetzt noch nicht verstanden habe wie ich nun (erstmal) versuche zu trainieren wird es beim weiterlesen

Brust / Bizeps
    3 x LH-BD
    3 x KH-Curls
    2 x Schräg-BD
    3 x KH-Curls
    3 x "Brust, irgendeine Iso"
    2 x Curls an Maschine / Seilzug

Rücken / Trizeps
    3 x Kreuzheben
    2 x Trizepsdrücken am Seilzug
    3 x Klimmzüge
    3 x French Press
    3 x Rudern
    2 x Dips

Beine / Schultern
    3 x Kniebeugen
    2 x Seitheben
    3 x Wadenheben
    3 x Frontdrücken
    2 x Beincurler
    3 x Shruggs

Jetzt zum System:

Wenn ich das Training z.B. Brust / Bizeps durchhabe, beginne ich wieder von vorne mit BD und mache wieder alle Übungen durch. Das ganze dann maximal drei mal.

Vor einer Woche habe ich es ja schon gut durchgezogen bekommen und möchte nun mal probieren, wie es so "richtig" klappt (oder auch nicht). Bis zum Muskelversagen gehe ich nun nicht. KB und KH habe ich jetzt mal wieder drin und hoffe, dass es ganz gut klappt.

Seht ihr darin ein Problem (zu viel?)? Oder würdet ihr andere Übungen nehmen bzw tauschen o.ä.?

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Also das Training haut sicher gut rein, nur würde ich nicht Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps machen sondern Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps. Ich würde es so machen weil du sonst den Bizeps und Trizeps zwei Tage hintereinander belastest und nach meinem Plan nur einmal in der Woche. Denke da haben sie mehr Zeit zur Regeneration. Aber musst du wissen ob du die beiden Muskeln vorbelasten bzw. nachziehen möchtest.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wenn er Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps macht, dann kann er ja die Übungen in der TE nicht so "mischen" wie er es in seinem System vorraussieht.
    Versteh ich das richtig das du es folgendermassen planst:
    1*LHBD/1*KHC/1*SBD/1*KHC/1*Brustiso/1*CurlsMasch./ machst und dann wieder alles von vorne?
    Hört sich interessant an, eben gezieltes Zirkeltraining für 2 Muskelgruppen!

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Das mischen würde doch genauso gehen, er würde eben den Muskel einmal direkt dann indirekt dann wieder direkt trainieren. Der Bi-oder Trizeps ist dann schön schlapp und wird für die Woche nicht mehr stark beansprucht. Aber am Ende muss er wie gesagt selber wissen ob er vorbelastet und nachziehen möchte.

@JensBond
    Mit Brust / Trizeps habe ich immer sonst trainiert und bin dahintergekommen, dass mir Brust / Bizeps wohl besser liegt weil ich da die Muskeln besser belasten kann.

@Pottproll
    Nicht ganz, das wäre ja nun nicht "extrem" Du musst es so sehen:

Gestartet wird mit...
    3 x LH-BD
    3 x KH-Curls
    2 x Schräg-BD
    3 x KH-Curls
    anschließend...
    3 x LH-BD
    3 x KH-Curls
    2 x Schräg-BD
    3 x KH-Curls
    und danach auch noch eventuell...
    3 x LH-BD
    3 x KH-Curls
    2 x Schräg-BD
    3 x KH-Curls

Letzte Woche habe ich Brust / Bizeps schon zwei mal durchgezogen und hab mich dabei und danach richtig gut gefühlt

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ich steh bissl aufm Schlauch, das Ganze an einem Tag? Eine ganze Menge Volumen...
    Oder doch irgendwie anders verteilt?
    Wie lange brauchst du denn dafür, bzw für den kompletten TP?

Sportbild Leser/in
    also ich finde den split schon so sehr viel versprechend, ohne das du ihn 3x wiederholst! brauchen deine muskeln denn so einen enormen anreiz zum wachsen? für mich würde das hoffnungsloses übertraining bedeuten.
    ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du 100% beim ersten durchlauf gibst, wenn du danach das ganze noch 2x machst.
    wenn du mich fragst, lieber kurz und hart trainieren und dann ab nach hause anstatt noch 1-2 h im studio zu verbringen.

gruß killer

Gesperrt
    Zitat Zitat von killer013
    also ich finde den split schon so sehr viel versprechend, ohne das du ihn 3x wiederholst! brauchen deine muskeln denn so einen enormen anreiz zum wachsen? für mich würde das hoffnungsloses übertraining bedeuten.
    ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du 100% beim ersten durchlauf gibst, wenn du danach das ganze noch 2x machst.
    wenn du mich fragst, lieber kurz und hart trainieren und dann ab nach hause anstatt noch 1-2 h im studio zu verbringen.

gruß killer
    Würd ich auch sagen.
    Mfg Giulio

Zitat Zitat von Pottproll
    Ich steh bissl aufm Schlauch, das Ganze an einem Tag? Eine ganze Menge Volumen...
    Oder doch irgendwie anders verteilt?
    Wie lange brauchst du denn dafür, bzw für den kompletten TP?
    Richtig, eine ganze Menge Volumen.

Für zwei Durchläufe von Brust / Bizeps habe ich letztens knapp eine Stunde gebraucht. Ich probiere es einfach mal aus.

Ich selbst habe mich auch gewundert, dass ich nach sehr vielen Brust-Isos anschließend noch so viel Gewicht beim Bankdrücken machen konnte, daher hab ich den dann zwei mal gemacht. Und jetzt kam halt noch mehr (als Idee) dazu.

Aber vorerst, werde ich nur zwei Durchgänge machen, wird scher erstmal reichen.

Zitat Zitat von killer013

gruß killer
    Ich habe mich letztens auch so gewundert: Die Brust schon so viel trainiert und dann aus Spaß noch mal Bankdrücken gemacht und da ging noch so einiges. Vorher hatte ich folgende Übungen (für Brust gemacht):

3 x Bankdrückmaschine
    3 x CableCross
    3 x Curls an Scottmaschine
    3 x Bankdrücken an Multipresse
    3 x KH-Curls
    3 x Bankdrücken
    3 x CableCross

und jetzt habe ich noch Bankdrücken gemacht. Da hier noch alles so gut lief hab ich mir jetzt mal diesen Plan ausgedacht

Bis zum Muskelversagen gehe ich eigentlich nicht, kurz davor höre ich immer auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte