-
abnehmen mit eiweiss!?
Hallo
hoffe mir können hier einige helfen bzw ratschläge geben.
Trainiere seit ca 8 Moanten wieder im Fitnessstudio und Muskel mässig ist auch einiges wieder zurückgekehrt, das ich vor meiner längeren Pause auch hatte.
leider habe ich immer noch fettpolster im gleichen ausmass wie vor trainingsbeginn....zb an den seiten oder am bauch, wobei ich keinen fetten bauch habe aber ne gewise fettschicht da ist.
das soll aber bis zum sommer weichen!
habe auch schon mit mehreren Trainingskollegen geredet.
jeder erzählt jedoch was anders, der eine sagt das ich normal weiter trainieren sollte und zusätzlich kohlenhydratpulver einnehmen soll, was sich ja eigentlich wiederspricht.
ein anderer sagt, ich solle wenig kohlenhydrate, wenig fett und viel proteine also eiweiss zumir nehmen um die muskeln zuschützen, da wenn kein kohlenhydrat bzw energie mehr da ist, geht er durch die eingenommenen proteine nicht an die muskeln sondern an das fett!
so...wie seht ihr das nun?
wie kann man das am besten an packen?
danke für jede hilfe!
-
Ein geringes Kaloriendefizit einhalten und durch 2-3g pro kg Körpergewicht die Stickstoffbilanz positiv halten. Ernährung am Besten KH-reduziert, moderat Fett und eiweissreich. Gx
LP
-
Zum Fettabbau braucht man ein Kcal Defizit!
Also entweder weniger essen oder mehr Sport!
Sinnvollerweise hält man in jeder Diät das Eiweiss (EW) Niveau hoch um die Musklatur zu erhalten! So mindestens 2 g / kg Körpergewicht oder mehr! (Scheiden sich die Geister)
Ansonsten die KH´s immer besser um das Train herum verlagern! Davor und danach welche! Vorm schlafen gehen keine mehr und morgens wenns nicht sein muss auch nicht!
Fett moderat halt und auf "gesunde Fette" achten! Also Omega 3 Fett aus Fisch oder Leinensamen und mehrfach ungesättigte Fette aus bsp. Distelöl...
-
 Zitat von Lord Phese
Ein geringes Kaloriendefizit einhalten und durch 2-3g pro kg Körpergewicht die Stickstoffbilanz positiv halten. Ernährung am Besten KH-reduziert, moderat Fett und eiweissreich. Gx
LP
Wenn wir da mal nicht das gleiche dachten!?
-
Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin halt etwas schreibfaul Gx
LP
-
wie sieht es denn mit cardio aus?
fahre ca 3 mal die woche 40 min auf nem ergometer.
schwitzen tu ich wie ein weltmeister aber erfolge sehe ich nicht wirklich.
die muskeln sollen ja auch durch das cardio angegriffen werden!
gehe zudem 4 mal die woche zum training.
könnte mir jemand einen bewährten detaillierten trainigsplan und/oder ernährungsplan posten oder mailen?
-
Poste du doch mal deinen TP und EP vll. kann man daran ja noch was verbessern.
Gruß
-
also momentan diäte ich mehr oder weniger zwangsweise 
ich mach es so: ich lass alles weg, was zucker enthält (in anderer form wie stärke im brot sind sie jedoch ok). 90% der produkte, die zucker als zusatz enthalten, haben auch viel fett inside. so spare ich gleich beides, und bekomme so ein kleines kaloriendefizit hin. trinken tu ich nur energiearme limo ohne zuckerzusatz (etwa 37 kj/100ml) und wasser, manchmal auch verdünnte säfte. hab jetzt in 2 wochen ca 1,5 kilo abgenommen...ist zwar nicht soo besonders viel, aber heißhunger e.t.c. habe ich nicht und hungern tu ich auch net.
edit: ich trink an trainingstagen 2 eiweiß-drinks, an trainingsfreien tagen 1 eiweiß drink. habe ich viel eiweißwaren gegessen, trinke ich keinen!
-
hört sich doch schonmal ganz gur an. 1.5 Kg in 2 Wochen ist doch klasse, man sollte nicht mehr wie 1 KG die Woche abnehmen, sonst wird es ungesund.
Zucker gehört meiner Meinung nach eh nicht in einen vernünfigen EP für einen Sportler.
Worauf du noch achten solltest, dass du 2g EW pro KG Körpergewicht zu dir nehmen sollst.
Das wärs soweit mal.
Gruß