Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    396

    Sportpause nach Impfung?

    Hi,
    hab heut eine Impfkombo bekommen (Polio,Diphterie,Tetanus) und wollte eigentlich gleich ins gym.
    Nun meinte die Aerztin, dass ich besser erstmal 2-3 Tage aussetzen sollte.
    Zum einen um das Immunsystem nicht zusätzlich zu belasten und den Oberarm wegen der Injektion zu schonen.
    Heute lass ich es sein aber morgen abend spiel ich ein paar Stunden Fußball und übermorgen muß ich wieder ans Eisen (ihr kennt das )
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Seid ihr gleich ins gym gegangen (wenn ja, wie ist es euch bekommen?),
    oder war erstmal Pause angesagt?
    Gruß
    LaZy

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    396
    Shit, spürs doch ganz schön in der Schulter.
    Wie lange hält das in der regel an, bzw. ist es schlimm,
    mit nem leichten Injektionskater zu trainieren?
    LaZy

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Hör lieber auf deinen Arzt und bleib 2-3 Tage zu Hause. Dein Immunsystem arbeitet jetzt eh schon und muss erstmal mit den Impfstoffen zurecht kommen. Stresst du jetzt noch deinen Körper mit Training tust du dir sicher keinen Gefallen damit. Also bleib zu Hause, ruh dich schön aus und am Donnerstag kannste ja wieder loslegen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    396
    Prinzipiell macht das schon Sinn.
    hab aber grad gefunden:

    manche Ärzte empfehlen, nach einer Impfung keinen Leistungssport zu betreiben. Ziel der Empfehlung ist wahrscheinlich, dem Körper Zeit zugeben, sich ohne zusätzliche Belastung mit dem Impfstoff auseinander zu setzen. Das ist aber alles Spekulation - es gibt keinerlei Beleg dafür, dass es Sinn macht, mit dem Sport auszusetzen und dementsprechend ist dies keine offizielle Empfehlung. Geimpft werden sollte natürlich nicht in den Spielarm, falls es hier zu lokalen Reaktionen kommt - dann tut das Spielen weh.

    Naja, werde morgen nur ein bißchen kicken, und hoffen, dass der Kater Donnerstag weg ist.
    Hat jemand einen Tip, wie ich die Zeit verkürzen kann (Schmerz-Gel,Kühlen...)?
    LaZy

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Der Hirbel
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    40
    der impfstoff ist ja wahrscheinlich direkt in den muskel injiziert worden, da muss er sich erstmal verteilen bzw von dort vom körper wegtransportiert werden, das dauert eben 2-3 tage. wenn man sich nicht daran hält kann es zu verstärkten rötungen und schmerzen kommen.

    musste da auch letztens durch (hepatitis a+b, polio + grippe), hab mich dran gehalten und das war gut so!

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von blueskyberlin
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    98
    Ich denke auch das ein wenig Geduld sehr vernünftig ist. Man sollte den eigenen Organismus nicht überschätzen. Es sind ja nur 3 Tage - umso mehr Spass macht der Sport dann wieder !

    Ich musste gerade Antibiotika nehmen (Angina) und wollte auch...... das habe ich dann aber ganz schnell erstmal sein gelassen, weil mir richtig schwindlig wurde!

Ähnliche Themen

  1. Train nach Impfung?
    Von ehestgutajünge im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 17:17
  2. Muskelkater nach Impfung?...
    Von 79er! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:29
  3. Trainingspause nach Impfung?
    Von TE im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele