-
75-kg-Experte/in
alternative zu langhantelcurls
hi zusammen.
mir ist aufgefallen, daß ich bei den langahantelcurls meinen rücken immer etwas beuge, um die hantel ja noch die letzen wdh hochzubekommen.
abstellen kann ich das irgendwie nicht, ich schaffe es kaum, meinen rücken die komplette ausführung durch grade zu halten.
da ich letztens unschöne rückenschmerzen bekommen habe (hat mich auch nicht sonderlich gewundert), würde ich gerne eine andere übung stattdessen machen.
was gibt es für gute alternativen (ohne studiogeräte - ich trainiere zuhause)?
weglassen möchte ich die bizepsübungen auf keinen fall, da ich grade dort ein recht gutes wachstum bemerke.
danke schonmal
-
-
Alternierend Kurzhantelcurls.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Oder einfach eine Scheibe weniger auf die Hantel.
-
Discopumper/in
Ich würde echt versuchen die richtige technik zu erlenen das ist echt wichtig.
Alternativ kann ich dir anbeiten das du schrägbank curls machst, die haun auch richjtig gut rein.
Gruß
Thunder
-
Ich überliste mich gerne dadurch, daß ich mich mit dem Rücken irgendwo anlehne (stehend). Und dann langsam, ohne Schwung die Curls durchführen. Ersetzen lässt sich die Übung m.E. nicht. Auf keinen Fall die SZ verwenden, da bei der geraden Hantelstange das Handgelenk genau richtig eingedreht ist. Viele nehmen die SZ, weil es damit leichter geht, was es ja genau nicht soll (Schwer = Stark = Muskeln).
Versuch´s mal und berichte bitte.
-
 Zitat von Kruck
Auf keinen Fall die SZ verwenden, da bei der geraden Hantelstange das Handgelenk genau richtig eingedreht ist. Viele nehmen die SZ, weil es damit leichter geht, was es ja genau nicht soll (Schwer = Stark = Muskeln).
dem kan nich nicht zustimmen. Ich verwende nur die SZ-Stange für LH-Curls, da ich bei LH-Curls mit ner LH-Stange massive Schmerzen an den Handgelenken bekomme. Also können SZ Curls nicht so verkehrt sein, wenn ich dadurch keinerlei Beschwerden mehr habe.
-
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und BB ist eben doch ein M.-Sport.
-
re
Hi,
mir hilft immer wenn ich das linke Bein nach vorn und das rechte Bein nach hinten stelle.Dadurch wippe ich nicht mehr mit
-
LH statt SZ
jetzt habt ihr mich wieder mal "kalt erwischt"...
Hab bislang auch immer statt LH-Curls die SZ-Stange genommen - eben im Glauben dass das Gelenke-schonender wäre..
Man(n) will ja nicht als "Weichei" gelten nur weil man im Vorfeld versucht seine Handgelenke zu schonen - ich weiß dass meine Handgelenke recht schmal sind und ich früher zu Sehnenscheidenentzündung neigte..
Ist LH-Curl wirklich für Bizepsaufbau besser als der SZ-Curl ??